Anrufer soll selbst durchwählen

Christoph76

Gesperrt
Mitglied seit
3 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe lange nach einer Lösung gesucht, jedoch nichts gefunden, und hoffe das ich die Hilfe bekomme.

Folgendes Szenario:

Ich habe bei BluSip einen Account mit münchener Rufnummer.

Nun möchte ich die Möglichkeit bieten, das der Anrufer ein Infomenue bekommt und aufgefordert wird, ein Nummer eines Sipkontos auf dem Asterisk zu wählen. Ich hab auch noch so Spielereien wie Zeitansage, Warteschleife und Countdown mit drin. Das möchte ich natürlich auch anbieten. so das der Anrufer sich selbst intern auf dem Asterisk in die jeweilige Abteilung weiter verbinden kann. Allerdings möchte ich die Rauswahl vom Server weg verhindern. Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden?
 
Ja! Und alles als Installer für Windows-Vista-64 findest du hier:
http://127.0.0.1/pebkac.msi Doppelklick und gut, ohne neubooten!

Jetzt mal klartext. Du solltest mal früher ins Bett gehen statt morgens um halb 3
solche Fragen zu stellen. Die gewonnene Zeit kannst du ja mal dazu verwenden
die Suchfunktion hier Forum und die vielen links zu weiterführenden
Informationen rund um Asterisk zu bemühen dich mit dem Thema
auseinander zu setzen.
 
Ich mache soetwas mit der Dialplan Funktion DISA(Passwd,Context). Der Anrufer wird dann nach der Eingabe des Passwortes in den angegebenen Dialplan-Context weitergeleitet.

Gruss Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.