Anrufer versteht mich nicht

Micha1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen DSL-Komplett-Anschluss bei Vodafone mit einer Easybox 802. Mit dieser Box ist alles ok.

Ich habe bei Vodafone meine 10 Festnetznummern und bei GMX 4 weitere Festnetznummern.
Ich habe nun versucht, eine weitere der Rufnummern (getestet mit Vodafone und GMX) auf einer Fritzbox einzurichten. Soweit funktionierte dies auch. Die Nummer kann angerufen werden, das Telefon klingelt auch, jedoch werde ich nicht gehört. Das merkwürdige ist, wird der Anruf gehalten, hört man trotzdem die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten".

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, damit man mich hört ::)) ??

Vielen Dank!

Hallo,

Ich habe nun versucht, eine weitere der Rufnummern (getestet mit Vodafone und GMX) auf einer Fritzbox einzurichten.
Wo befindet sich diese Fritzbox? Wie ist sie eingerichtet? Was sagen Rufliste und Ereignis-Log?

Hallo, danke für die Nachfrage. Die Fritzbox ist momentan per Lan an mein Netzwerk angeschlossen und wird dann wieder per Wlan eingebunden. Interneteinstellung erfolgt über LAN A, Internet funktioniert auch. Die Ruflisten sagen aus, dass alle Gespräche nur 1 Sekunde dauerten. Ereignis-Log ist komischweise leer.

Hallo,

dann stimmt voraussichtlich das Port- und STUN Setup nicht.
Hast du die erforderlichen Portweiterleitungen eingerichtet? Welchen STUN Server benutzt du?

Danke... Ähm... Bisher habe ich nix gemacht. Was muss ich wo tun?

Hallo, danke für die bisherige Hilfe. Verstehe leider nicht viel davon. Ich habe jetzt in der Easybox 802 versucht, die Portweiterleitungen zu konfigurieren, weiss jedoch nicht, wass ich da auswählen soll. Kann mir da noch jemand weiterhelfen ? Danke.

Zieh doch einfach mal das Handbuch der Easybox 802 zu Rate. Dort ist bestimmt erklärt, wie man Portweiterleitungen einrichtet. Die IP der Fritzbox kannst du ja fest einstellen.

Gut, danke. Habe ich gemacht. Jedoch verstehe ich hiervon absolut "Bahnhof". Portweiterleitungen etc. sagen mir absolut nix. Ich verstehe nicht mal den Sinn. Vielleicht noch ein kleiner Tip ??? Danke.

Hallo,

ließ dir dir verlinkten Beiträge aus dem Howto durch. Dort sind Detailinformationen zu den Funktionen gesammelt, die du gerade aktiviert hast.

Grundlagen IP sind dort aber auch nicht hinterlegt. Vieles gibt es bei uns im Wiki, auch Wikipedia ist recht gut als Informationsquelle geeignet. Z.B für Portweiterleitungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

Hallo, danke für die Unterstützung. Ich kapituliere, da ich davon nix verstehe und es nicht einstellen kann. Trotzdem Danke. Gruß

Hallo Micha1978

An einem freien Lan deiner easybox 802 hast du eine Fritz!Box im Lan A Betrieb angeschlossen. Ähnlich wie bei diesem PDF
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=42512&d=1261041643

Und auf der Fritz!Box weitere SIP Konten eingerichtet
(aktiviere ersteinmal nur ein Konto)

Bei den Internet-Konten auf der Fritz!Box muß für jedes Konto ein Stun Server eingetragen werden. Versuche einmal den Eintrag stun.dus.net falls.

Unter Erweiterte Einstellungen/Internettelefonie \ (Reiter) erweiterte Einstellungen

Aktiviere Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten
und
Portweiterleitung aktiv halten alle 30 Sek. einstellen
Übernehmen klicken

Unter Erweiterte Einstellungen/Internet

Betriebsart:
Beide Arten versuchen
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Oder
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Verbindungseinstellungen:
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Upstream: (steht bei einigen FB standardtmäßig auf 128 ) solltest du erhöhen z.B. 256
Downstream: alternativ up und downstream der VF Vorgabe anpassen

Versuche das und melde dich wieder.

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Resool,

danke für die Tips. Es hat jedoch zu keinem Erfolg geführt. Allerdings konnte ich die IP-Adresse nicht automatisch über DHCP beziehen, da sonst mein Netzwerk durcheinandergebracht werden würde.

Ich habe überall dies mit der Portweiterleitung in der Easybox gelesen, nur bekomme ich es halt nicht hin. Vielleicht hat noch jemand ne Hilfestellung für mich ?

Danke und Gruß

Hallo nochmals,

wenn ich die Portweiterleitung in der Easybox 802 einrichte, muss ich einen öffentlichen Port eingeben. Kann mir jemand verraten, welcher das ist?

Danke und Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.