Anrufer via LinuxReceiver auf TV anzeigen

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
habe mal ein wenig gestöbert aber irgendiwe finde ich nicht das passende und bin mir nicht sicher ob sich das mit dem callmonitor verwirklichen lässt.
Also bitte nicht mit mir schimpfen!!!:eek:

Ich habe nen Linux basierten Sat Receiver der per ethernet kabel ständig mit der FB verbunden ist.
Jetzt wäre es genial, wenn der Anrufer in einem kleinen PopUp auf dem TV erscheinen würde.

Mit was kann das realisiert werden?

Danke Gruß Bolle
 
Hi.
Da musst du dich mal schlau machen, ob der Receiver sowas anzeigen kann. Das muss vom Receiver unterstützt werden...
Was für ein Gerät hast du denn?

MfG Oliver
 
ja das funzt ! habe einen Relook 400. Gibt so gar ein kleines Webionterface, mit dem ich nachrichten an den Receiver schicken kann und dann auf demn TV angezeigt wird!
Kann dir das gerne mal zukommen lassen, vielleicht kannst du das was rauslesen?!
 
bolle schrieb:
Gibt so gar ein kleines Webionterface, mit dem ich nachrichten an den Receiver schicken kann und dann auf demn TV angezeigt wird!
Das klingt schon mal sehr gut. Dann sollte das auch mit dem Callmonitor ansteuerbar sein. Wir müssen nur herausbekommen, welche URL aufgerufen wird und welche Parameter übertragen werden.

Andreas
 
Ok und wie können wir das machen? Ich kann es nicht, dazu hab ich zuwenig Ahnung von der Materie :-(
 
Du machst die Seite mit dem Webinterface auf, klickst links und wählst Quelltext anzeigen. Das postest du hier.

MfG Oliver
 
ja das habe ich schon gemacht. nachwas soll ich dann schauen?
 
Wir brauchen die URL an die der Request geschickt wird...
 
bolle schrieb:
habe einen Relook 400.

[OFFTOPIC]
Es gibt für den Relook auch eine Seite mit Bauanleitungen, FW-Updates, etc. und ein alternatives Webinterface. Das hat allerdings nichts mit der Benachrichtigungs-Funktion zu tun.
[/OFFTOPIC]

Das einfachste wäre, Du postest hier den gesamten Source Code der entsprechenden Seite als Dateianlage.
 
bolle hat mir die passenden Dateien aus dem Webinterface geschickt (das das von dir, kay1234, angesprochene alternative Geckow Webinterface zu sein scheint). Folgendes kommt in den Callmonitor, sobald bolle es ausreichend getestet hat (Umlaute, Zeilenwechsel, wechselnde Timeouts):
Code:
relookmessage() {
    getmsg -t "/cgi-bin/command?printmessage&${RELOOK_TIMEOUT:-10}%%20%s" \
        -d default_relookmessage "$@"
}

Andreas
 
morgen,
hab es bisher noch nicht testen können. läuft das 0.26 fix für die neuste avm version ohne dass irgendetwas an der regulären fw nicht mehr funzt?

Gruß Bolle
 
Hi.
Von welchem Fix redest du? Von welcher Firmware? Was hat das mit dem Thema diese Threads zu tun?
Ich hab noch nichts gehört was mit der xx.04.06 und meinem Fix nicht funktionieren würde, bis auf die bekannten Fehler der Firmware.

MfG Oliver
 
erstens hat das sehrwohl was mit dem thread zutun weil ich die besagte fkt. noch nicht getestet habe. zweitens habe ich schon gelesen , dass teilweise sachen im org.
webinterface von avm fehlen. außerdem weißt du doch von welchem fix ich spreche "Ich hab noch nichts gehört was mit der xx.04.06 und meinem Fix nicht"
 
Huch. Du hast den Thread ja gestartet. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.