Anrufer von GSM&Arcor:Nummer nicht vergeben? T-Com kein problem!

AllTimeSToneD

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe heute endlich meinen Linksys SPA1001 erhalten und bevor ich etwas eingestellt habe die neuste firmware upgegradet und schon soweit eingerichtet nach empfohlenen settings.

Nun habe ich folgendes problem:
Anstatt einem freizeichen höre ich nur leises rauschen.
Die wahltöne sind ok aber ich kann niemanden anrufen und ich kann nicht angerufen werden.

Habe vor einigen tagen meinen WRT54G schon umgeflasht auf DD-WRT+Sipath und diesen als outbound proxy im sipura eingestellt.

Hat jemand eine idee was ich falsch gemacht habe?
Danke!

(Line1 settings sind die empfohlenen für QSC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs behoben. Hab vergessen das man STUN disablen soll wenn man SIPath nutzt. Folgendes noch...

Bei mir steht nun im SIPath status:
Error opening ser's FIFO /tmp/ser_fifo
Make sure you have line fifo=/tmp/ser_fifo in your config

eine ahnung ob das so in ordnung ist?

2. Gibt es die möglichkeit die lautstärke zu erhöhen für meinen gesprächspartner.
Die leute die ich zu test-zwecken angerufen habe sagten mir das man mich nur sehr leise hört.

3. Wenn ich eine nummer wiederholt anrufen will ist diese manchmal nicht erreichbar (steht: Call 1 State: Invalid ) bis ich den sipura resete bzw einstellungen neu speichere. Gibt es da eine möglichkeit das zu beheben ohne reset?

Danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist in Carlis Hilfe besprochen. rtfm!
 
I rtfm. Habe es im nach hinein auch behoben nur hatte ich meinen thread nicht nochmal ge-edited.

Habe soweit eigentlich alles gelöst bis auf das problem das mich niemand von seinem Handy aus erreichen kann, also

D1->Voip(mein anschluss)=diese nummer ist nicht vergeben.
D2->Voip(mein anschluss)=diese nummer ist nicht vergeben.
Eplus->noch nicht getestet
O2->noch nicht getestet

Und:
Telekom Festnetz->Voip(mein anschluss)=Mein telefon klingelt und alles verhält sich normal, wie bei einem Festnetz anschluss, auch beim telefonieren.

Arcor Festnetz->Voip(mein anschluss)=Anrufer bekommt nur komische piep töne zu hören(???). Mein telefon bzw die sipura box registriert kein incoming call.

Hat jemand das selbe problem oder muss ich mich an QSC bzw andere anbieter wenden?
 
Das hört sich nach Routing-Problemen an. Muss dein Provider beheben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.