[Gelöst] Anrufer zu Sipgate hört keinen Rufton, ich kein Klingeln

starbright

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Hab Sipgate in FB eingerichtet. Der Account wird bei Sipgate als online angezeigt. Meine FB gibt auch kein Problem kund. Trotzdem kann ich (meist) auf meiner Sipgatenr nicht erreicht werden.
Habe die mailbox angerufen (50000) - kein Problem.
Mich selbst angerufen - kein Rufton, keine Klingeln.
Nachdem ich gerade nach draussen telefoniert habe, konnte ich auch angerufen werden.
Was ist da los?
Meinen Anschluss habe ich über UMTS-Vodafone (Stick an Fritzbox).
Ich habe fast den Eindruck, als wenn die UMTS Verbindung einschläft. Meine FB ist nähmlich auch aus dem Internet nicht zu erreichen.
Jemand eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es bei Vodafone über einen Proxy? Das könnte es erklären. Außerdem könnte Internet nur bei Bedarf aktiv werden.
 
Oh, hatte vergessen diesen Thread uptodate zu halten.

Internet bleibt aktiv, also zumindest werden nicht dauernd neue Verbindungen aufgebaut.
Wie kann ich sicher gehen, dass Proxys im Spiel sind. Ich nehme es aber an.

In einem anderen Thread habe ich Hilfe bekommen. Man muss in der voip.cfg die TTL senken auf 30s. Dann meldet sich der Client alle 30s bei Server an. Ich stelle mir das so vor, dass der Tunnel/die Verbindung dann ca 45s aufrecht bleibt, wenn keinen weiteren Daten fliessen. Auf die Art und Weise konnte ich das Problem lösen,
 
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