Anruferanzeige Deluxe (auf Fernseher)

dRei3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche so etwas wie einen Anrufmonitor für VoIP der allerdings nicht wie jAnrufmonitor an eine Fritz!Box gekoppelt werden muss.
Hintergrund:
Ich bin Programmierer und bin immer auf der suche nach neuen und guten Ideen. Ich habe einen Samsung UE46D6xxx als Fernseher, der die Möglichkeit bietet per Netzwerk an den Fernseher Mitteilungen zu senden und bestimmte Abfolgen ausführen zu lassen. Da mein Rechner nicht durchgängig läuft - gerade wenn ich am Fernsehen bin, ist er meist aus - suche ich nun eine Software die sich mit auf meinen Sipgate Anschluss schalten lässt, die Anrufe jedoch nicht annimmt oder ablehnt. Diese Software soll nur eine kleine von mir entwickelte Konsolenanwendung mit einigen Parametern starten. Der ganze vorgang soll, auf einem im Internet stehendem V-Server bei Strato passieren. Der Server ist per VPN mit meinem Netzwerk verbunden und sendet dann die Kommandos zum Fernseher. Der Fernseher schaltet sich automatisch leiser und in einer Mitteilung wird der Name und die Nummer des Anrufers angezeigt.
So zumindest der Plan. Alle Software, die ich bisher ausprobiert hatte, benötigt entweder eine CAPI/TAPI oder eine FritzBox.
Die FritzBox kommt bei mir nicht in frage, weil ich mehrere Linksys WRT610N installiert habe, die alle mit DD-WRT ausgestattet sind.

Interessant wäre also auch ein CAPI/TAPI Treiber, der sich über VoIP auf meinen Sipgate anschluss schalten ließe.
Hat jemand von euch da erfahrungen mit, oder kann mir eine Software empfehlen, die das kann? Alternativ müsste ich das SIP-Protokoll halt selber implementieren, was länger dauern würde...

Liebe Grüße,
dRei3

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123