Anruferanzeige des Telefonbuchs im Display deaktivieren

black_berry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Habe seit letzter Woche eine 7270 in Betrieb und nutze auch den integrierten DECT-Anschluss, der auch funktioniert.
Nur eine Frage habe ich ...
Und zwar war es mit meiner alten Telefonanlage so, dass wenn ich angerufen wurde, ich den Namen gesehen habe, wie er in dem Telefonbuch vom Telefon steht.
Jetzt ist es so, dass das für 1-2 Sekunden erscheint und dann schaltet sich die 7270 dazwischen und zeigt mir an, auf welcher Nummer angerufen wird, welche Nummer anruft und ob die im Telefonbuch der Fritz!Box steht.
Da ich nicht alle meine Leute in das Telefonbuch der fritz eintragen wollte, würde ich gerne mal wissen, ob man diese Funktion, die ich eigtl. sehr gut finde, irgendwie ausschalten kann.
Ich würde es gerne machen, da wir ein 4 Personen-Haushalt sind und meine Eltern sich wundern, wenn dann im Fritz - Telefonbuch die ganzen Nummern von meinen Bekannten drinnen stehen und ihre Bekannte und dann noch die von meinem Bruder.

Also, wer weiß was?

hat keiner ne Idee? :heul:

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt, und mich an AVM gewandt deswegen: Bei mir ging es um einen Clip Monitor (zeigt nur die Rufnummer des Anrufers an, lief hier jahrelan, damit man gleich beim Reinkommen sieht, wer, wann angerufen hat). Dieser hat mit irgendeiner Firmware plötzlich nur noch "unbekannt" angezeigt, wenn die Nummer des Anrufenden im Fritz-Telefonbuch stand. Bei "fremden" Nummern wurde die Nummer korrekt angezeigt.
Laut AVM liegt es daran, dass dieses wohl den CLIP-Standard soundso nicht voll unterstützt. Von AVM ist auf jeden Fall vorgesehen und wird dran festgehalten, dass der Standard voll genutzt wird, und somit auch die angerufene Nummer, und, falls gespeichert, eben der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird.

Wirst also wohl irgendeine Lösung für Dich selbst finden müssen, ohne Fritz-Telefonbuch geht es laut AVM so nicht.

Gruss

alles klar, danke für die Info ...
das Problem ist ja nicht, dass bei mir kein Name / Nummer angezeigt wird.
Nur wenn meine Freundin zum Beispiel anruft, die nich im Fritz!Telefonbuch steht sondern nur in meinem im Telefon selbst, wird nur ihre Nummer angezeigt und nicht ihr Name, wenn ich auf das rot blinkende Briefsymbol klicke und bei Anrufe in Abwesenheit hingeh.

Hi,

ja ist klar, aber,liegt halt am selben Problem. Die Fritz "überlagert" das vom Anschlussbetreiber gelieferte CLIP-Signal halt immer mit ihrem eigenen, bei welchem die angerufene Nummer und der gespeicherte Name mitgeliefert werden.
Hatte bei AVM damals ein Ticket aufgemacht, und nach Abschluss vorgeschlagen, dass man ja evtl. nen Menüpunkt im Telefon-Menü einfügen könnte, so dass jeder für jedes eingerichtete Telefon selbst bestimmen kann, was es anzeigen soll. So ähnlich ist es ja schon mit einfacher und erweiterter Modus. Man wollte es an die zuständige Stelle als Vorschlag weiterleiten.
Ist jetzt ca. 3 Monate her, vielleicht kommt ja doch noch irgendwas in der Art...

Gruss

Was für Mobilteile sind es denn?

Das Problem mit dem CLIP-Monitor ist ein völlig anderes.

Also wir haben 2x Gigaset 4000 Comfort und 1x Gigaset S1 in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Dann das besser an der Orignalen Gigaset ISDN-Basis verwenden.
Falls nicht vorhanden: Gigaset Sx150 nehmen.

wenn du die dispay-messages ausschlaltest /da gibts nen Telefoncode für/ wird dir wieder der Name angezeigt welcher im Telefonbuch des Mobilteils steht! hatte das gleiche Problem!
versuch mal #960*0*

Bleibt die Frage, warum du bei den vielen Funktionen der 72x0 nicht dein eigenes Telefon hast???

Dann würden die Nummern bei dir, aber nicht bei den Eltern drin stehen, wenn du es entsprechend konfigurierst...

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.