Anruferliste für Swissvoice 567 - W900v fehlerhaft?

iqjet

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
722
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Servus,

mein Swissvoice 567 ist direkt über die DECT Schnittstelle des gefritzten Speedports W900V angeschlossen.
Anrufe in Abwesenheit werden im Swissvoice MT gelistet, angenommene Rufe sind jedoch in dieser Liste nicht enthalten.
Ansonsten funktionieren alle Telefoniemerkmale des MT's und des W900V

Im MT ist "ECT" eingeschalten, meine BeeTel Telefone haben ebenso eine Anlagenkoppelung. Die Anruferliste (gewählte, in Abwesenheit und Angenommene) werden im BeeTel korrekt wiedergegeben.
Dieser alte Thread brachte mich auch nicht weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-153969.html
(MSN wird nur den Swissvoice MT zugewiesen)
Ein AB für wurde nicht konfiguriert

Meiner Meinung nach sollte ich alles richtig konfiguriert haben, im BeeTel gehts ja.
Nach Rücksprache mit Support Swissvoice habe ich die aktuellste Firmware

Swissvoice 567 MT 0062.39 00.24

Ist die Speedport W900V Firmware 00.13.12 02.01 wirklich die aktuellste und spielt mit der Swissvoice FW?

Wie kann ich die angenommenen Gespräche im Swissvoice 567 in der Anruferliste sichtbar machen?

Gruß
Thomas
 
Die Anrufliste für das Swissvoice Eurit 567/577-Handgerät enthält im Original sowohl die Liste für unbeantwortete und beantwortete Anrufe. Jedoch ist diese Anrufliste keine Eigenschaft des Handgerätes selber, sondern der der DECT-Basis. Die DECT-Basis des W900V basiert IMHO auf der FW der Fritz!Fon 7150. Bei dieser wurden die Eigenschaften der Anrufliste von AVM verändert, d.h. es existiert nur noch die Anrufliste für unbeantwortete Anrufe. Da wirst du auch selber nichts daran ändern können... :(

Die Firmware-Version deines Eurit-Handgerätes ist tatsächlich laut meiner Liste die aktuellste, jedoch aber nicht die Version der DECT-Basis des W900V. Die aktuellste DECT-Firmware ist derzeit die 00.32.12 von der Fritz!Fon 7150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DECT-Basis des W900V basiert IMHO auf der FW der Fritz!Fon 7150. Bei dieser wurden die Eigenschaften der Anrufliste von AVM verändert, d.h. es existiert nur noch die Anrufliste für unbeantwortete Anrufe. Da wirst du auch selber nichts daran ändern können

Kann "man" auf AVM einwirken? Any other ideas?

Somit ist die volle Kompalibität der Swissvoice MT an einen Speedport 900 ja nur ein Märchen, eine Anrufliste empfinde ich schon als wesentlichen Bestandteil derselben.

Gruß
Thomas
 
Kann "man" auf AVM einwirken? Any other ideas?...
Ja du kannst denen das als Verbesserungsvorschlag hier mitteilen, dass die Funktion der Anrufliste bei der 7150 erweitert werden sollte. Ob das aber umgesetzt wird, dass ist eine andere Frage. Wenn es umgesetzt werden sollte, dürfte es IMHO kein Problem darstellen das neue DECT-Update in die Firmware für's W900V einzupflegen...

Ich persönlich vermisse diese eine Anrufliste nicht, da diese ja in den Fritz!Boxen vorhanden ist und auch mit Fritz!Box Monitor gut wiedergegeben werden kann.
 
Danke Bommel_0507

Dies ist scheinbar ein generelles Problem da AVM die Funktion Anruferliste kastriert hat.

Natürlich hab ich den FB Monitor, aber immer den PC einzuschalten um eine Nummern wieder aus der Anruferliste zu reaktivieren ist nicht so toll. Immerhin sind da noch weitere 5 Telefone.
Bei mir ruft halt der Kollege/Kunde wegen einer Problemlösung an. Nach einiger Zeit ist die Lösung erarbeitet und ich will zurückrufen. Tag, Uhrzeit und die ungefähre Tel# hat man noch im Kopf. Ein speichern einer angenommen Rufes ist bei einer leeren Anruferliste so auch nicht möglich.

Ein blättern in den angenommenen Anruferliste funktioniert bei meinem alten BeeTel ohne Murren, im direkt angemeldeten Swissvoice geht es nicht.

Dennoch habe ich heute AVM mein "Leiden" geschildert.

Hat die 7270 oder Speedport 920 die gleiche englische Krankheit?

Gruß
Thomas
 
...Hat die 7270 ... die gleiche englische Krankheit?...
Ja das hat sie. Doch dort geht bei weitem noch weniger... :(

Andere Frage, hast du nur das Swissvoice Eurit 567/577-Handgerät oder aber auch die Basisstation zur Verfügung? Wenn du das komplette Eurit 567 Telefon da hast, dann kannst du dieses auch am internen S0-Bus anschließen. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob der W900V auch interne AB hat :noidea:. Jedenfalls ist diese Lösung auch nicht zu verachten. Hier bei mir funktioniert das Ganze im Test mit dem Eurit 577 hervorragend. Sogar die Kommunikation zwischen AB der 7270 und dem Eurit 577 klappt. Die internen AB der 7270 werden dann per MWI signalisiert und am Handgerät getrennt als Netzbeantworter mit Angabe der angerufenen MSN signalisiert. Das Abrufen der Nachrichten ist auch kein Problem. Mit dieser Möglichkeit hättest du jedenfalls die volle Funktionalität vorhanden... :)
 
Andere Frage, hast du nur das Swissvoice Eurit 567/577-Handgerät oder aber auch die Basisstation zur Verfügung?

Leider nicht. Ich dachte das 567 sei für die SP900 voll kompatibel und daher eine BS nicht notwendig. Ich wollte halt ein Gerät weniger.

Der integrierte AB im SP900 funktioniert einwandfrei, die Signalisierung (MWI) für das Swisscoice 567 geht.

Falls eine Swissvoice BS am S0 angeschlossen wird und mein 567 sich dort registriert, dann werden sämtliche Funktionen ohne Probleme erfüllt werden.
So wie halt meine DeTeWe BeeTel 450i Gerätschaften.

Auch bestätigt AVM indirekt das eine Anruferliste für angenommene Anrufe nicht existiert

Zitat von meiner Anfrage "Anruferliste angenommener Anrufe"

Volle Unterstützung können wir in Verbindung mit dem FRITZ!Fon MT-C
zusichern.

- FRITZ!Fon MT-C signalisiert Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen
sind.


- An FRITZ!Fon MT-C können direkt aus der Anrufliste heraus
Telefongespräche aufgebaut werden.

- FRITZ!Fon MT-C erhält die Uhrzeit von der FRITZ!Box.

- Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box lässt sich über das Menü von
FRITZ!Fon MT-C bedienen.

- Telefonbucheinträge können von FRITZ!Fon MT-C ins Telefonbuch der
FRITZ!Box kopiert werden und umgekehrt.

- CLIP (die Rufnummern der Anrufer werden auf dem Display des DECT-
Telefons angezeigt). CLIP funktioniert auch noch mit einer Reihe
anderer DECT-Telefone, z.B. mit vielen Geräten aus der Siemens Gigaset-
Serie.


Die Mobilteile FRITZ!Fon MT-C (inkl. Ladeschale und Akkus) sind im
Fachhandel verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt
89,- Euro inkl. MwSt..



Von einer Anruferliste für angenommene Gespräche, kein Wort, obwohl ich gezielt danach gefragt hatte........

Daher sollte man dieses "Feature" keine Anruferliste für angenommene Anruferliste im Swissvoice 5x7 meiner Meinung nach in der DECT Kompatibilitätsliste des SP900 vermerken

Gibt es jemand der dieses "Feature" fehlende Anruferiste für angenommene Gespräche bestätigen kann?

Gruß
Thomas
 
...Daher sollte man dieses "Feature" keine AnruferListe für angenommene Anruferliste im Swissvoice 5x7 meiner Meinung nach in der DECT Kompatibilitätsliste des SP900 vermerken

Gibt es jemand der dieses "Feature" fehlende Anruferiste für angenommene Gespräche bestätigen kann?...
Nochmal - nur um Missverständnisse vorzubeugen - dieses Feature ist in der FW des Swissvoice 567 enthalten. Sie wird aber mittels der DECT-Basis ausser Kraft gesetzt bzw. deaktiviert. Die FW der DECT-Basis vom W900V stammt von der Fritz!Fon 7150. Nur wenn in dieser DECT-FW dieses Feature freigeschalten ist, nur dann wird es auch in den kompatiblen Handgeräten wie Fritz!Fon MT-C oder Swissvoice Eurit 567/577 vorhanden - also aktiviert - sein. Schaue dir mal hier die angehängte PDF-Datei an. Da siehst du, an welcher Basis welche Funktionen tatsächlich aktiv sind... :)
 
Das ist und war mir klar das dieses Feature von der nicht voll kompatible DECT Basis des SP900 bestimmt wird. Meine BeeTel's am S0 funktionieren fehlerfrei.
Daher auch die Frage der Basis FW als womögliche Ursache dieser Fehlfunktion. Da aber auch diese neuere FW keine Linderung verspricht brauchen wir da erst gar nicht weiter rumbohren.
Aber:
Das Swissvoive habe ich auch u.a. auf Grund dieses Threads gekauft:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122673&highlight=dect+telefon+900

Kann oder soll man der Liste nach heutigen Wissen so uneingeschränkt zustimmen? Kann man da nicht vermerken das es Einschränkungen gibt?

"Swissvoice ->alles funktioniert" sollte man m.M.n. nicht so stehen lassen.

Diese Liste ist auch im Wiki. Ich bin mit dir Bommel_0507 darüber einig das die Basis des W900 eben nicht alles kann und die Swissvoice MT's nur den best fit darstellen.

Ich werde damit solange damit leben müssen, bis eine verbesserte DECT FW/SW die von mir gewünschte Funktion ermöglicht, Schade.:(

Dein Link hatte ich gestern schon mal offen, da war es noch nicht in pdf Format. tolle Arbeit, Respekt

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das Swissvoive habe ich auch u.a. auf Grund dieses Threads gekauft:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122673&highlight=dect+telefon+900

Kann oder soll man der Liste nach heutigen Wissen so uneingeschränkt zustimmen?...
Tja, das ist nunmal der Nachteil in einem Forum. Manche Threads schlafen ein und manche werden durch die Zusammenarbeit aller aktuell gehalten. Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich die Meinungen oft im Detail unterscheiden.
... Kann man da nicht vermerken das es Einschränkungen gibt?. "Swissvoice ->alles funktioniert" sollte man m.M.n. nicht so stehen lassen...
Mach den Anfang. Du hast etwas gefunden, was diese Aussage revidiert und andere können bzw. sollten es durch dich erfahren... ;)
...Dein Link hatte ich gestern schon mal offen, da war es noch nicht in pdf Format. tolle Arbeit, Respekt...
Danke... :D . Und bis spätestens morgen abend ist eine neue Version mit Ergänzungen zum Thema "Signalisierung und Anzeige entgangener Anrufe, eingegangener SMS und Nachrichten auf internen AB und Netz-Mailbox" online.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.