Anruferliste nach Verbinden - Anzeige "falsch"

tomster

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Nachdem unser * inzwischen ziemlich vernünftig läuft, kommen mir so einige Detailverbesserungen in den Sinn. Eine ist dabei die wohl "falsche" Anzeige der Anrufernummer bei Verbinden. Folgendes Szenario.

ISDN-Anruf an der Zentrale => Sekretärin hebt ab, nachdem aber ich gesprochen werden will, verbindet Sie den Anruf an meine extension => ich bin aber gar nicht da und nehme den Anruf nicht an => Anrufer legt entnervt auf.
Wenn ich nun auf meine Anrufliste schaue, dann sehe ich nur die Nummer der Sekretärin auf der Anruferliste, nicht aber die des eigentlichen Anrufers.
Kennt jemand einen work-around?

Setup:
Asterisk SVN-branch-1.2-r14704
misdn, 2x HFC_PCI TE-Mode
Snom 360 clients
 
Das ist noch ein Bug, da gibt es aber einen Patch für.

Benutze mal die Suchfunktion, ist schon mal hier behandelt worden.

PS.: Wenn die Sekretärin Transfer+Nummer+OK statt Hold+Nummer+Transfer benutzt, müsste es funktionieren...
 
Danke für die schnelle Antwort. Den Patch hab ich allerdings bislang noch nicht gefunden drum mein Post (Bin prinzipiell SUFU-User bevor ich poste).

Nachdem wir die Snoms 360 verwenden, mute ich der Sekretärin gar nicht erst zu "..Transfer+Nummer+OK.." oder "..Hold+Nummer+Transfer.." zu verwenden, sondern einfach das Snom-Triple-Feature der Funktionstaste (Ziel; SIP-Adresse) zu benutzen. Damit hab ich dann leider keine Eingriffsmöglichkeit in die Art der Weiterverbindung.

Wenn aber der Patch auch für diese VErwendung taugt, nur her damit ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.