Anrufgruppen mit 7270

Janis_M

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz

Ich habe eine FBF 7270 an der eine TFS (ab Türsprechstelle) hängt

meine Frage : Kann man bei der FB verschiedene Anrufgruppen einstellen, so
das die TFS nicht **9 (sammelruf) wählt sondern die nummer einer von mir erstellten Gruppe (ich weiss leider nicht wie man beider 7270 gruppen erstellt), da ich den sammelruf
zu internen telefonieren brauche und gerne eine Rufunterscheidung zwischen
Anruf und Türklingel hätte.

für anregungen und ratschläge wäre ich sehr dankbar

gruss Janis

Anrufgruppen beherrscht die Fritzbox nicht.
Es gibt den Sammelruf. Ferner noch die Möglichkeit, den angeschlossenen ISDN-Telefonen interne Rufnummern zu verpassen. Wenn dann z.B. in mehreren ISDN-Telefonen z.B. die 52 als eingehende Rufnummer zur Verfügung steht, würden auch alle entsprechend klingeln.

Danke für die schnelle antwort. Irgendwie hab ich mir das schon gedacht da
ich es nirgends im FB Menu gefunden hab . Das blöde beim sammelruf ist , das
das TFS auch drangeht kennt vielleicht jemand eine lösung dazu ?

Ich hab eine FBF 7270 daran hängen 3 VOIP Telefone (an der FB registriert)
1 ISDN Telefon, 2 DECT und ein Fax und natürlich noch die TFS

Und noch eine Frage: Kann ich auch von den VOIP Telefonen das Telefonbuch
der FB abrufen?

Gruss Janis

Damit ein Anschluß nicht auf Sammelrufe reagiert, weist man ihm den Typ Fax oder Anrufbeantworte zu. Beide Gerätegruppen werden nicht bei Sammelrufen angesprochen. Wenn die DECT-Telefone direkt angemeldet sind, dann besteht keine Möglichkeit Rufgruppen zu faken. Sind sie an einer ISDN-Basis angemeldet, dann könnte man eine Fake-MSN einrichten, den entsprechenden Telefonen und Handgeräten zuweisen und die TFE die **5*12345# wählen lassen (wobei 12345 eine Beispielnummer ist).

Auf das Telefonbuch kannst Du nur mit kompatiblen DECT-Handgeräten zugreifen. Für VoIP-Telefone besteht dort kein Zugriff.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.