[Gelöst] Anrufliste 7490>>> X,Q7117233596

coolheizer

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit geraumer Zeit wird in meiner Fritzbox Anrufliste X,Q7117233596 statt zb. 07117233596 angezeigt.
Auch am Handteil (T-Sinus 700K) wird die Rufnummer anders angezeigt, in diesem Beispiel mit *2*07117233596 woran kann das liegen?

Meine Fritzbox Firm.:7.21
Eingehende Gespräche regelt die Fritzbox, ausgehende werden über Regeln in Asterisk geführt (Externer Router mit Openwrt).
Anbieter für Eingang ist Easybell.
Ausgehende Gespräche über Easybell sowie Delmontableger für Handy Gespräche.

Seit kurzer Zeit benutze ich einen USB LTE Stick an der Fritzbox für den gesammten I.Net Verkehr, gleiches Verhalten trat aber auch schon über Ext. Glasfaser Modem an Port 1 auf.

Ich hatte die Fritzbox schon Resettet und zusätzlich ein Recover auf die Firm 7.21 durchgeführt.
Auf Wiederherstellung habe ich dabei verzichtet und sämtliche Daten Händisch neu eingetragen.

Dieses Vorgehen brachte allerdings auch keinen Erfolg, gleiches ergebniss wie vorher in der Anrufliste.
Nachdem nun sämtliche Einstellungen fertig waren wollte ich nun noch vom Inet auf Port 1 auf den LTE Stick umschalten,
dabei ist die Fritzbox abgestürzt, nur ein Recover hat sie noch wieder zum Leben erweckt,
dummerweise hatte ich natürlich noch keine Sicherung angelegt.

Natürlich Schnauze voll, und da es eh keinen Erfolg hatte mit den neuen Einstellungen, habe ich die zuvor gemachte Sicherung mit den alten einstellungen
nach dem Recover wieder eingespielt.


Einen Fehler konnte ich beim Schreiben hier schon selber lösen,
nachdem ich die Easybell Rufnummern sowie Telefoniegerät in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt habe
wird wenigstens auf dem Handteil wieder korrekt angezeigt.

Übrigens wird, wenn der Anrufer im Telefonbuch der Fritz steht, korrekt mit Namen angezeigt.

Was könnte ich jetzt noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung gefunden.
Nachdem meine Telefonnummern nur noch sporadisch registriert wurden, nochmaliges Resett der box, Recover auf Firm. 7.12 und noch einmal sämtliche Sachen neu eingetragen.
Jetzt scheint es zu laufen.
 
Das obige war dann doch nicht die Lösung, heute noch einmal in die Anruferliste geschaut und wieder X,Q am Anfang.

Im Nachgang meine Handy Kontakte (Google Konto/Telefonbuch in der Fritzbox eingerichtet) ausgemistet.
Des Rätzels Lösung: Ein Kontakt mit Namen " X,Q " mit der Tel. Nr. "0*" hat sich hier eingeschlichen,
keine Ahnung wie der Kontakt gespeichert wurde, Hosentaschen Speicherung?

Doppelpost, so wie auch der obige, damit vorherige Leser es mitbekommen das sich hier etwas getan hat, was letztendlich der Fehler war.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.