[Problem] Anrufliste abholen schlägt fehl

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit mehren Tagen funktioniert das abholen der Arufliste nicht mehr.
> FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 - mit Firmware-Version 54.05.07-21008 <
Das löschen der Anrufliste brachte keine Änderung.
Die FB wird erkannt und gespeicherte SIP-Rufnummern können ausgelesen werden

Gruß Toralf

edit:
WIN 7 64bit
JFritz v0.7.4.1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Version 6 Update 29 32bit ist installiert.
Läßt sich denn aus dem Log etwas heraus lesen?

Gruß Toralf
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,195
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Ich befürchte, dass AVM etwas verändert hat.
Seit 54.05.07-21008 habe ich das gleiche Problem.
JFritz funktioniert noch, bis auf das Abholen der Anrufliste, reagiert aber sehr träge.
(Java 6 V26 oder V29.)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Oh, das sind aber Erkenntnisse :(

Ich hab leider keine 7270 und 7390 gerade griffbereit um das nachzustellen. Und es fragt sich, woran es scheitert. Bug in der Labor (wäre nicht das erste Mal) oder JFritz.

happy computing
[email protected]
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei meiner 7390 wird die Anrufliste mit Java 6 Update 29 unter Windows 7 (32bit) anstandslos abgeholt.
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bisher gibt es leider keine Besserung.
Der Test mit einem anderen PC (WIN XP) führt zum gleichen Ergebnis.
Der Anrufmonitor funktioniert, das abholen den Liste nicht.

Das scheint also doch ein Problem mit der aktuellen Laborversion zu geben.
Vielleicht gibt es nach der nächsten Änderung etwas positive zu berichten.

Gruß Laban63
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ich denke, wir warten die nächste Labor oder sogar die nächste Final ab. Meist (immer?) war es ein Fehler in den Labor-Versionen und kein Fehler in JFritz.

happy computing
[email protected]
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau so machen wir das lange wird es bis dahin sicherlich nicht dauern...

Gruß Laban63
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach Installation der aktuellen Laborversion BETA 54.05.07-21078 funktioniert das abholen der Anrufliste wieder. :)

@ Rainer

Danke für die Unterstüzung bei der Fehlersuche.

Gruß Laban63
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
:confused:

Nachdem einige Einstellungen in der FB geändert wurden, funktioniert jetzt das Abholen der Anrufliste nicht mehr.
Es ist definitiv ein Problem den Firmware, denn wenn ich auf die zweite Box (ein gefritzter Speedport W 900V ) zugreife, funktioniert alles tadelos.

Auf die Idee mit dem anderen Router hätte ich schon am Anfang kommen können. :oops:

Gruß Laban63
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

danke für Deine Beobachtungen!

Nachdem einige Einstellungen in der FB geändert wurden, funktioniert jetzt das Abholen der Anrufliste nicht mehr.
Einstellung? Das wäre neu. Das müßte man dann auch im DebugLog sehen. Hast Du noch die "alte" Exports?

Kann es nicht eher sein, dass es ein gewisser Anruf ist, der das Abholen zum Scheitern bringt und diese beiden Ereignisse, also Konfigurationsänderung und der Anruf, zufällig zusammenfallen?

Es ist definitiv ein Problem den Firmware, denn wenn ich auf die zweite Box (ein gefritzter Speedport W 900V ) zugreife, funktioniert alles tadelos.
Sind in der exakt die gleichen Anrufe aufgezeichnet?

happy computing
[email protected]
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... Hast Du noch die "alte" Exports?
Wenn du die meinst, welche ich schon mal per Mail gesendet habe? - Ja.

Kann es nicht eher sein, dass es ein gewisser Anruf ist, der das Abholen zum Scheitern bringt und diese beiden Ereignisse, also Konfigurationsänderung und der Anruf, zufällig zusammenfallen?
Ein interessanter und nicht unmöglicher Aspekt. Da werde ich mir die Anruflist in der Box mal näher anschauen, denn mit Anrufen von verschiedenen Anschlüssen hatte ich experimentiert...

Sind in der exakt die gleichen Anrufe aufgezeichnet?
Nein. Die Speedbox ist per Lan + VOIP telefontechnisch angebunden und fungiert als DECT-Basis für eine MSN.

Gruß Laban63
 

Laban63

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem ist immer noch akut. Nachdem die neue Beta der FB (Firmware: 54.05.07-21320) aufgespielt wurde habe ich mal in Logdatei von JFritz geschaut.
dort finden sich unter anderem folgende Einträge:

18.12.11 22:44:30): INFO: Quickdial: **799, searching for the full number
(18.12.11 22:44:30): DEBUG: Quickdail number: 99
(18.12.11 22:44:30): WARNING: No Quickdials present in JFritz, retrieving the list from the box
(18.12.11 22:44:30): ERROR: Fix getQuickDialDataFromFritzBox() in QuickDials!
(18.12.11 22:44:30): WARNING: No quickdial found. Refresh your quickdial list
(18.12.11 22:44:31): INFO: Quickdial: **7I5, searching for the full number
(18.12.11 22:44:31): DEBUG: Quickdail number: I5
...
18.12.11 22:44:33): WARNING: FritzBox: Could not parse portstr as number:

Die Quickdail number **715 ist mir nicht bekannt

Gruß Laban63
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,347
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc