Anrufliste,anrufen?wie?

tim-werner

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu Freunde :D

wenn ich die FritzBox aufrufe und auf die Anrufliste gehe und dann jmd anklicke in der Anrufliste um diesen zurückzurufen klingelt zwar dem sein Telefon und die Fritzbox schreibt auch "heben Sie jetzt den Hörer..." naja dann nehm ich das Telefon,heb den Hörer ab,aber es passiert nichts.
Kleine Anmerkung: Ich habe ISDN.

weiß da jemand woran es liegen könnte?

Achja dieses Traymessage funktioniert prima :) Dank an die Entwickler dafür. Gibt es sonst noch nützliche Mods die man unbedingt als "spielkind" haben muss außer traymessae? *gg*

Achja und was auch nicht funzt ist dieses Callthroug,wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe kann man da einstellen,dass Anrufer ein Passwort eingeben müssen um weiterverbunden zu werden,hab ich das soweit richtig verstanden?Habs meiner Meinung nach auch richtig eingestellt,funzt nicht. Vll liegt es am ISDN?!

Danke für alle Antworten!

Schönen heißen Abend ;)
 
Hallo,

zur Wahlhilfe aus der Anrufliste fällt mir spontan nur eines ein: hast du das richtige Telefon ausgewählt? Unter der Anrufliste gibt es noch eine Auswahlliste "Verbindung mit dem Telefon ...".
 
jeps hab ich.
bei dem anrufer,habs mit meinem handy getestet,erscheint auch die nummer von meinem telefon
 
Frage hast Du mehr als ein ISDN Fon der Fritzbox angeschlossen wenn ja dann weise den einzelnen Telefonen mal Internnummern zu dann sollte die Wählhilfe auch funktionieren.
mfg Holger
 
Hm, ich nehme an dass das Telefonieren ansonsten problemlos funktioniert.
Ich weiss jetzt nicht genau wie du getestet hast, aber dein Telefon sollte dann klingeln, wenn der Angerufene das Gespräch annimmt.
 
@tim-werner
Wenn Du das Telefonbuch von der FritzBox und dort die Wählhilfe aktiviert ist gibt es einen Button " Telefon testen". wenn Du Diesen einmal aktivierst dann sollte Dein Telefon klingeln und im Display vom Telefon steht "Anruf von * * 1. Damit funktioniert dann auch die Wählhilfe.Es wäre schön wenn Du Dir mal eine aussagekräftige Signatur zulegst.
mfg Holger
 
danke für die antworten.
internetrufnummern haben die einzelnen telefone,sonst könnte ich ja nicht telefonieren ;)
Es sind ingesamt 3 Telefone in betrieb die an die ISDN Anlage angeschlossen sind.

*den Telefon testen Button such*..*gefunden*
dann kommt "Das Telefon sollte jetzt klingeln"
in dem sollte steckt ja schon die eventualität drin,es klingelt nicht :-(

@holger: die signatur kommt sofort,gib mir 2 minuten zeit :) ist ja heiß heute
 
tim-werner schrieb:
internetrufnummern haben die einzelnen telefone
lone star sprach nicht von Internet-Rufnummern, sondern von Internnummern, also internen Rufnummern, z.B. "51". Das kann man für die ISDN-Engeräte in der fritz!box Weboberfläche einstellen.
 
MoinMoin,

also ich habe nun über Einstellungen->ISDN Endgeräte->interne Nummern das mal eingerichtet.
Sieht dann so aus:
Nummer Bezeichnung Rufnummer des Telefons
51 Tim 3****


Wenn ich dann in die Anrufliste wieder gehe und klicke kommt wieder heben Sie den Hörer von Telefon Fon3 ab. Wie immer klingelt es beim Angerufenen,geht man dran kommt "Ihre verb. wird gehalten" und bei Fon3 passiert nüchts,wenn ich abhebe :(

Danke
 
tim-werner schrieb:
heben Sie den Hörer von Telefon Fon3

Fon3 bedeutet aber daß die Fritz!Box den analogen Anschluß Fon3 verbinden will. Den hast Du ja nicht belegt.

Gruß,

balingen
 
na,moment,das stimmt ja so nicht.

wenn ich auf nebenstellen klicke kommt:

3 Fon 3 Internet: 3*****

also das ist schon belegt. oder etwa nicht?!
 
An Fon3 ist bei Dir aber gar nichts angeschlossen. Oder hast Du außer Deiner ISDN-Anlage noch was dran? Wenn nicht, bei Fon3 die Nummer rausmachen.

Dann dürft's gehn ;)

Gruß,

balingen
 
:D

danke,es funktioniert :) Vielen lieben Dank!


Wenn mir dann noch jmd. das mit dem Callthroug erklären könnte *gg*
Ist es korrekt,dass der Anrufer erst ein PW eingeben muss um durchgestellt zu werden?
 
Klick mal im Web-Interface der Box auf der Einrichtungsseite für Callthrough auf "Hilfe". Dort ist alles sehr gut erklärt.
 
äh..ja danke mit der hilfe,kam ich auch schon selbst drauf ;)
das erklärt es zwar alles schön und gut,aber funzen tuts nicht.


aber vll eine wichtigere frage: in der anrufliste,wenn ein anruf entgangen ist steht da nur,dass er entgangenen ist und bestenfalls ne nummer dabei.
aber das feld nebenstelle und eigene rufnummer ist leer,kann man dort nicht mit nem trick feststellen bei welcher runfummer ein anruf entgangen ist?

Grüße und einen schönen ABend
 
Wenn Du einen ISDN Amts-Anschluß hast, mußt Du auch alle MSN's in der FBox OHNE Vorwahl bei Festnetzrufnummern eintragen.

Dann tauchen auch die angerufenen/eigenen Rufnummern in der Anruferliste auf.

Beim Analoganschluß hast Du ja nur eine Nummer und damit ist ja klar welche Nummer angerufen wurde.

Die konkrete Nebenstelle kann bei einem Entgangenen Anruf ja nicht da stehe, da ja im schlimmsten Fall ALLE Nebenstellen geklingelt haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.