Anrufliste defekt / Manche VoiP anrufe kommen nicht an

iholdap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FBF 5050 mit der 12.04.01 Firmware. Seit einiger Zeit schreibt die Anrufliste alle Gespräche als "eingehende Anrufe in Abwesenheit" an mit einer Dauer von 0 Sekunden.
Seitdem ich dieses Problem klingelt mein Telefon (Gigaset 4010) bei manchen VoiP anrufern nicht mehr.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank...

Hab heute bei der AVM Hotline angerufen, später hab ich eine Mail bekommen, ich soll das Telefon mit der Fritz!Box verbinden! NA DANKE, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....
Hat keiner eine Lösung für das Problem ??

Die Antwort ist doch naheliegend, wenn Du mit Informationen so geizt.

-Sind es nun alle Gespräche oder nur einige
-Hast Du irgendetwas an der FB geändert (einstellungen, Softwareupdate etc.
-Welche VOIP Provider hast Du?
-Nebenstelle auf alle Rufnummern reagieren gesetzt?
-Betrifft es nur eine Nebenstelle

usw.

Ok, sorry, also das Problem besteht nicht bei allen VoIP Anrufern (ich kenne ein Gegenbeispiel). Bei den Anrufern, bei denen es besteht, tritt es allerdings immer auf.
Als das Problem aufgetreten ist habe ich nichts an der Box geändert. Inzwischen habe ich natürlich viel versucht, allerdings immer wieder mein Image drauf gemacht, wenn es nicht geholfen hat.
Mein VoIP Provider ist 1und1.
Nebenstelle auf alle Rufnummern reagieren ist gesetzt, ich kann allerdings nicht überprüfen, ob sie klingeln, da ich nur ein ISDN Telefon dran habe (Gigaset 4115 - Display Messages abgeschaltet)

Hast Du Wahlregeln definiert, das Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abgewiesen werden?
Betrifft das nur Dein Analog oder auch ISDN Apparat?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte das Problem nun mit dem Recovery Tool für die FritzBox lösen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07