Anrufliste herunterladen

Drümmel

Gesperrt
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne vom PC aus die Anrufliste meiner Fritz 5050 runterladen.

Praktischerweise lässt sich die CSV-Tabelle über die URL http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv aufrufen, das ist die gleiche Funktion, die das Knöpfchen "Sichern" auf der Anruflisten-Seite ausführt.
Aus mir unerfindlichen Gründen bekommt man da aber nur die Daten, die beim letzten Aufruf dieser Anruflisten-Seite aktuell waren. Hat man die Anruflisten-Seite zB vor zwei Tagen aufgerufen und lädt heute mit obiger URL die CSV-Liste runter, ist die CSV-Liste noch auf dem Stand von vor zwei Tagen. Ruft man anschließend die Anruflisten-Seite auf und lädt dann nochmals die CSV-Liste runter, ist sie auf heutigem Stand.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, über eine einfache URL die aktuelle Anrufliste herunterzuladen, liegt die Anrufliste vielleicht auch irgendwo im Dateisystem der Box selbst, oder muss ich wirklich in meinem Skript das Fritz!Box-Menü "nachspielen", um an die Daten zu kommen? Letzteres ginge zwar auch, aber wenn sich der Aufwand sparen lässt …

Danke für jeden Hinweis!

PS: Es geht nicht um einen Anrufmonitor. Insbesondere möchte ich auch nicht meinen PC rund um die Uhr laufen lassen, nur um die ausgehenden Anrufe zu zählen, das würde den Sinn der Aktion ad absurdum treiben, denn ich möchte lediglich rechtzeitig vor Ablauf der monatlichen Call&Surf-Inklusivminuten Sparvorwahlen aktivieren.
 
H

Hans Juergen

Guest
Hast du mal überprüft, ob die Seite einfach aus dem Cache kommt? Aktualisiere mal die Seite
 

Drümmel

Gesperrt
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, sorry, das vergaß ich deutlich zu erwähnen: Aus dem Cache kann sie nicht kommen, da ich die CSV-Daten mittels wget bzw. mittlerweile Python hole, nicht über den Browser. Ich wollte den ganzen Vorgang automatisieren und habe das auch schon so weit, als dass ich mit einem Doppelklick die vertelefonierten Minuten angezeigt bekomme. Nur sind das halt nie die aktuellen Daten, sondern immer nur bis zum letzten Aufruf der Anruflisten-Seite - aber den Weg über den Browser wollte ich mir ja eigentlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die csv muss ja erstmal erzeugt werden und das passiert wohl beim Aufruf der Weboberfläche an der Stelle.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,341
Beiträge
2,021,281
Mitglieder
349,891
Neuestes Mitglied
Kla4Taste