Anrufliste nach Mailversand vom Push Service löschen lassen?

oh-mark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Hallo!

Ist es möglich die Anrufliste nach dem Mailversand vom Push Service löschen zu lassen?

Ich habe das Problem, dass wenn die Liste zu gross wird der Ladevorgang der Liste im Browser langsam wird und
ich bin der Meinung, dass ankommende Verbindungen über VoIP erst nach ein paar Sekunden die Verbindung herstellen,
obwohl ich bereits an einem Telefon abgehoben habe.
Lösche ich die Liste manuel, ist der Effekt weg.

Eine weitere Lösung die ich mir vorstellen könnte ist die Begrenzung der Anrufliste zu verringern.

laut AVM-Hotline:
100 Einträge werden in der Anrufliste gespeichert,
ältere Einträge werden verworfen

Ich habe am
FON 1 ein HP PSC 2110 analog Fax (Kompigerät)
FON 2 nix
FON 3 nix

ISDN-BUS intern:
T-Sinus 721 X SE mit
3 DECT-Telefone (Sinus 702 S)
1 analog Telefon (DALLAS LX )
1 analog Telefon mit Anrufbeantworter (Audioline TAB 69

ISDN-BUS extern:
NTBA
Europa 30 (temporär zum Test)
FBF WLAN 7050

Rufnummern:
7 MSN vom ISDN Festnetz
4 VoIP via Sipgate (nur eine aktiv)
2 VoIP via WEB.de (nur eine aktiv)
1 VoIP via T-Online

sonstiges:
T-Online Flat max mit VoIP-Flat
FBF 7050 WLAN Firmware-Version 14.03.89
WLAN nur temporär aktiviert
PCs, Notebooks und Switches lassen sich nicht genau zählen 3 - 27 ...

Gruß
Mark

P.S. ich hoffe ich habe beim suchen keinen Thread übersehen ;-)

*Mal den Thread nach oben hol* :D

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder ist da was in Planung?

Eine andere, automatische Lösung würde mich auch interessieren.

Gruß
Fritz

Hallo,

du kennst JFritz?

Gruß
radio_junkie

radio_junkie schrieb:
Hallo,

du kennst JFritz?

Gruß
radio_junkie

Moin moin,

JFritz ist absolut Klasse, bietet aber leider auch keine befriedigende Lösung für das Problem, weil man dort lediglich einstellen kann, dass die Anrufliste sofort nach dem Abholen von der Box gelöscht werden soll.

Mit dem Push-Service habe ich aber die Möglichkeit mir entgangene Anrufe mitteilen zu lassen auch wenn ich auf Reisen bin, da ein PC mit JFritz bei mir ständig online ist, wäre bei dieser Einstellung die Anrufliste in der Push-Mail leider immer leer...

Eine perfekte Lösung wäre halt ein Löschen der Liste nach Mailversand oder - noch besser - eine Einstellmöglichkeit in JFritz "Löschen von Anrufen, die älter als 24 Stunden sind".

Glück auf
Dirk

dfr schrieb:
Eine perfekte Lösung wäre halt ein Löschen der Liste nach Mailversand oder - noch besser - eine Einstellmöglichkeit in JFritz "Löschen von Anrufen, die älter als 24 Stunden sind".

Es sollten eben immer die Anrufe gelöscht werden, die bereits per Mail versandt wurden.

Für die DSL-Tarife gibt es ja auch detailliertere Einstellungen (z.B. Rechnungstag). Das wäre für die Liste der Telefonverbindungen auch ideal, erst Push Service und (im Erfolgsfall) die Liste löschen (per Häckchen).

Oder die Box merkt sich einfach, welche Daten bereits versendet wurden und löscht die Liste nicht bzw. nur veraltete Einträge.

...und schon wird's komliziert. ;)

NACHTRAG:

Cool wäre auch statt dem Dial-Link bei einer Telefonnummer in der Liste einen Verweis auf die Inverssuche, um eventuellen "Störenfrieden" auf die Schliche zu kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320