Anrufliste wird nicht abgerufen

t-master

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab bei der Fritzbox meiner Eltern das Problem dass dein nettes Programm die Anruflisten aus irgendeinem Grund nicht abrufen kann.
Ich hab heute die neueste Version von JFritz geladen, die FB ist eine FritzBox 7270 mit der neuesten Firmware.
JFritz zeigt eine erfolgreiche Verbindung zur FritzBox an und die Fritzbox hat auch eine größere Liste an Anrufen.
Leider bekommt die JFritz aus irgendeinem Grund nicht, es zeigt keine Anrufe an.
Ein Klick auf Liste aktualisieren bringt unten kurz den Statustext dass die Anruferliste abgerufen wird.
Der verschwindet aber nach wenigen Sekunden und das wars. Das Programm läuft weiter (hängt also nicht oder so) es erscheinen
aber einfach keine Anrufe.

Muss ich da nur einfach etwas länger warten oder läuft da was schief? (Die FB wird auch in den Einstellungen erkannt).

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

Ich hab heute die neueste Version von JFritz geladen
Welche genau, in ein paar Wochen/Monaten ist es sonst nicht mehr aktuell.

die FB ist eine FritzBox 7270 mit der neuesten Firmware.
Auch hier bitte, welche genau. Grund: siehe oben und ich muss dann auch nicht heraussuchen, welche du genau meinst (V1, V2, V3)

JFritz zeigt eine erfolgreiche Verbindung zur FritzBox an und die Fritzbox hat auch eine größere Liste an Anrufen.
Leider bekommt die JFritz aus irgendeinem Grund nicht, es zeigt keine Anrufe an.
Eventuell einen Filter gesetzt, sodass keine Einträge angezeigt werden?
Bei der JFritz-Anrufliste kannst du ganz oben einen Knopf "Reset" sehen. Dieser setzt alle derzeit gesetzten Filter zurück.

Muss ich da nur einfach etwas länger warten oder läuft da was schief? (Die FB wird auch in den Einstellungen erkannt).
Hier kann dann nur noch ein Debug-Log helfen (JFritz-Menü auf "Hilfe"-"Debug-Fenster", "Speichern" und mir per PN oder EMail zusenden)

Auch ein Gruß!
 
Kein Abruf Anruferliste 7270v2 54.05.53

Umfeld W8.1, Java 7.45, JFRITZ 7.5 Rev 1.
Mit Vorgänger-Version kein Problem bei Abruf.
In der Überwachung wird ebenfalls das aktuelle Gespräch nicht angezeigt.
Vielleicht ein Tip für eine Parameter-Änderung.

Dank für Deinen Einsatz!

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

die letzte von mir eingesetzte Version, vor dem 23.12.13 war 7.4.2-11 Beta.

Schönen Gruß
Rainer
 
die letzte von mir eingesetzte Version, vor dem 23.12.13 war 7.4.2-11 Beta.
Ok.

In der Überwachung wird ebenfalls das aktuelle Gespräch nicht angezeigt.
Derzeit ist es in JFritz (v0.7.5) so, dass das aktuelle Gespräch nur angezeigt wird, wenn JFritz schon beim Start des Gespräches gestartet war. War es bei dir eventuell so, dass du JFritz erst nach dem Gesprächsbeginn gestartet hast und es deshalb nicht unter "Überwachung" angezeigt wurde?
 
Interessanterweise scheint es jetzt bei meinen Eltern zu funktionieren o_O
Falls du trotzdem gerne noch Versionen bzw Logs hättest sag Bescheid :)

Danke für deine Bemühungen und einen guten Rutsch ;)
Tobias
 
Ich habe hier das gleiche Problem, dass Jfritz neue Anrufe nicht abholt. Das ergibt die Debug-Ausgabe:

Code:
(04.01.14 20:35:47): DEBUG: Action fetchList
(04.01.14 20:35:47): INFO: Reset timer ...
(04.01.14 20:35:47): INFO: Fetching list ...
(04.01.14 20:35:47): DEBUG: Box connected
(04.01.14 20:35:47): ERROR: CallListCsvParser: expected sep=; but got: <!DOCTYPE html>
(04.01.14 20:35:47): WARNING: Kann Anrufliste nicht von FRITZ!Box holen!
(04.01.14 20:35:47): DEBUG: Filtering calls...
(04.01.14 20:35:47): DEBUG: Adding 0 new calls.
(04.01.14 20:38:05): DEBUG: Action debug_window

System ist Win8.1 64-Bit, jfritz 0.7.5

Nachtrag: Evtl. habe ich das Problem gefunden, jfritz wurde beim Systemstart wegen eines doppelten Autostarteintrags 2 mal gestartet. Ich werde das mal beobachten, ob es das war.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht weiterhin. Direkt nach dem Start wird die Anrufliste abgeholt, später dann mit o.a. Fehlermeldung nicht mehr. Nach beenden von Jfritz und Neustart von jfritz, wird die Anrufliste wieder abgeholt.

Gruß
Volker
 
Hallo Volker, nach wievielen Minuten soll denn bei dir die Anrufliste automatisch abgeholt werden?
 
Das muss ich noch mal ausprobieren, mir ist das immer erst nach ein paar Stunden aufgefallen. Ich werde das weiter beobachten und mich melden. Im Moment nach ca. einer halbe Stunde geht es noch.

Gruß
Volker
 
Ich meinte eigentlich, welche Einstellung hast du diesbezüglich in JFritz eingestellt?
 
Den Timer habe ich ganz aus. Die Anrufliste wird bei Programmstart abgeholt und danach per Anrufmonitor nach dem Auflegen. Das funktioniert nach Programmstart auch eine Weile einwandfrei. Irgendwann kommt dann die Debug Fehlermeldung die auch beim manuellen aktualisieren kommt. Nach Neustart vom jfritz geht es dann wieder.
 
Den Timer habe ich ganz aus.
Ah ja, da könnte natürlich ein Fehler versteckt sein. Ich schaue es mir bei Gelegenheit an.

Irgendwann kommt dann die Debug Fehlermeldung ...
Ich vermute so nach 10 Minuten ohne Telefonanruf (und somit ohne Anrufmonitor).

Könnte sein, dass bei dir der Session-Timeout von 10 Minuten greift und JFritz damit in diesem Fall nicht zurecht kommt. Eigentlich sollte JFritz sich dann einfach eine neue SessionID holen, aber aus irgendeinem Grund könnte es hier zu einem Fehler kommen.
 
Ich hatte den Timer zunächst auch ausgeschaltet und die Anrufliste wurde nicht aktualisiert. Nachdem ich den Timer eingeschaltet habe (etwa 12 Minuten), wird die Anrufliste wieder aktualisiert.
 
Ich vermute so nach 10 Minuten ohne Telefonanruf (und somit ohne Anrufmonitor).
Könnte sein, dass bei dir der Session-Timeout von 10 Minuten greift und JFritz damit in diesem Fall nicht zurecht kommt. Eigentlich sollte JFritz sich dann einfach eine neue SessionID holen, aber aus irgendeinem Grund könnte es hier zu einem Fehler kommen.

Es läuft schon mal länger als 10 Minuten ohne Probleme. Gerade eben nach 2 Stunden Rechnerlaufzeit geht das Abholen nicht mehr. Gestern lief es aber min. eine halbe Stunde ohne Probleme und ohne dass der Anrufmonitor etwas zu tun hatte. Ich versuche aber mal den Timer mit zu benutzen, ob es dann auch länger funktioniert.

Gruß
Volker
 
Ich habe jetzt den Timer auf 9min stehen und der Rechner läuft seit 9 Stunden und holt immer noch brav die Anrufliste ab. So kann ich jedenfalls damit leben :)

@robot_rap: Danke für Deine Hilfe, jfritz ist wirklich ein klasse Programm :)
 
Ich habe jetzt den Timer auf 9min stehen und der Rechner läuft seit 9 Stunden und holt immer noch brav die Anrufliste ab
Gut, ich danke dir auch. So ist es nun gewiss, dass der 10 Minuten Timeout greift und JFritz die SessionID nicht korrekt aktualisiert. Nun finde ich den Fehler bestimmt! :)
 
Ich habe seit der 0.7.5 das gleiche Problem: Der Timer ist ausgeschaltet, JFritz soll nur bei Programmstart und nach Gesprächsende die Liste aktualisieren. Wenn längere Zeit kein Anruf war, klappt das Abholen beim nächsten Anruf nicht mehr. Die Anzeige im Anrufmonitor funktioniert aber.

Und noch eine Frage zur Anmeldung. Ich melde mich bei Fritz mit Username und Passwort an. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei der lezten JFritz-Version die Anmeldung nur bei Anmeldung OHNE Username klappen soll. Bei mir scheint die JF Anmeldung trotzdem zu funktionieren. Wie ist denn die Situation jetzt genau?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.