Anrufliste zeigt alle Anrufe als "in Abwesenheit" an?

opus

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
Ich nutze seit kurzen eine FBF 7170.
Meine analogen Telefone hängen an einer Eumex 5000PC.
Für alle ankommenden und abgehenden Rufe wird in der Anrufliste die Kodierung "eikommende Anrufe in Abwesenheit" und als Dauer 00:00 angezeigt. Warum???
Das Telefonieren selbst macht keine Probleme!
 
Da die einkommenden Anrufe nicht von Telefonen, die an der Box angeschlossen sind, sondern von deiner Telefonanlage und den daran hängenden Telefon(en) angenommen wurden, ist diese Aussage korrekt.
 
Hängt die Eumex an der FritzBox oder parallel zu ihr?
 
vielwerth schrieb:
Da die einkommenden Anrufe [...]von deiner Telefonanlage und den daran hängenden Telefon(en) angenommen wurden, ist diese Aussage korrekt.
Das erklärt aber nicht die ausgehenden Anrufe

EDIT: oh war wohl Blödsinn, was ich da schrieb. Es gibt ja gar keine ausgehenden Anrufe in Abwesenheit :lach:
 
Die FW der EUMEX 5000PC stimmt?
Firmware für die Eumex 5000 PC, Version 1.10 Stand: 11.12.01
Wie hast Du die EUMEX 5000PC in der FB realisiert? Als ISDN-Telefonanlage mit allen Nummern? Wie ist der Festnetzanschluß definiert? Ebenfalls mit allen ISDN-Nummern?
 
vielwerth schrieb:
Da die einkommenden Anrufe nicht von Telefonen, die an der Box angeschlossen sind, sondern von deiner Telefonanlage und den daran hängenden Telefon(en) angenommen wurden, ist diese Aussage korrekt.
in dieser Pauschalität ist das falsch: auch eine Telefonanlage wie die Siemens Gigaset wird mit jedem einzelnen Gesprach mit Datum, Dauer und ein- und ausgehender Telefonnummer von der FB überwacht und vollständig aufgezeichnet.
Ich würde erwarten, daß das für die EUMEX 5000PC identisch ist.
 
Aber nur bei richtigem Anschluss.
Wenn die Eumex direkt am Amt hängt, klappt das nicht.
Die Eumex muss über ISDN an die Fritz!Box und die zusätzlichen VoIP-Nummern müssen auch in der Eumex eingerichtet sein.

Evtl kann man die Eumex auch einfach weglassen und die Telefone direkt an die Fritz!Box.

Ein Gigaset ist eigentlich keine Telefon-Anlage auch wenn es mehr kann als 'normale' Anlagen.

Ecki-No1 schrieb:
Es gibt ja gar keine ausgehenden Anrufe in Abwesenheit :lach:
Wieso? Jedesmal, wenn keiner zuhause ist und einer an der Tür klingelt, hab ich einen ausgehenden Anruf in Abwesenheit.
Und wenn die Tür dabei nicht aufs Handy umgeleitet ist, hab ich auch noch einen eingehenden Anruf in Abwesenheit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eumex habe ich am S0 der FBF angehängt! da ich z.Z. noch kein VoIP nutze sind lediglich die MSN's in Eumex und FBF eigegeben.
Ich brauche die Eumex, da wir hier 4 Telefone benötigen.
 
opus schrieb:
......Für alle ankommenden und abgehenden Rufe wird in der Anrufliste die Kodierung "eikommende Anrufe in Abwesenheit" und als Dauer 00:00 angezeigt.......
  1. FON1 - 3 sind ohne jede MSN Angabe?
  2. Die EUMEX ist als S0 - Anlage oder als Telefon definiert?
  3. Unter 'Telefonie'-> Telefoniegeräte->Festnetz sind alle MSN eingegeben?
  4. Unter Telefoniegeräte->Übersicht steht nur 'ISDN-Telefonanlage' und kein FONx?
  5. Du hast die FB schon mal für eine knappe Minute stromlos gemacht
Wenn das alles wahr ist, lösche noch mal die in der FB definierte ISDN-Anlage, mach die Box noch mal stromlos und gib die S0-Telefonanlage noch mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Punkte abgearbeitet, keine Änderung :-(

1. Ja
2. S0-Anlage
3. Ja
4. Ja
5. Ja (auch nachdem löschen und nochmaligen eingeben der anlage)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.