Anruflisteneintrag scheinbar während des Rufes

Dedan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe wiedermal ein kleines Problemchen...
Bei meiner FBF 5050 (Firmware 12.04.01) habe ich schnurlose ISDN-Telefone (Handgerät T-Com Sinus 702K an Basis T-Com 722A Komfort) angeschaltet. Soweit ich weiß, sind das Siemens-Geräte. Die FBF ist über LAN (SIP) an eine andere TK-Anlage (Software IP TK-Anlage von Swyx) angeschaltet. Kommt jetzt über SIP ein Anruf auf ein ISDN-Telefon an, wird nach einem Ruf die Lampe der Anrufliste am Handgerät aktiviert. Der Ruf kommt aber weiter an. Es sieht so aus, als ob der Ruf unterbrochen wird und dann sofort neu aufgebaut würde. Akustisch ist keine Unterbrechung zu bemerken. Bei internen Rufen z.B. von einer analogen Nebenstelle der FBF am das ISDN Telefon ist alles OK. Kann leider nicht testen, was mit einem Anruf aus dem ISDN zur FBF passiert. Habe weder analoge noch ISDN Leitung auf der FBF, Nur LAN. Ich müßte sonst etwas umbauen... Hat jemand dieses Verhalten schon mal beobachten können?

Viele Grüße
Dedan

Zuletzt bearbeitet:
Das Blinken der entgangenen Anrufe sollte aber aufhören, wenn man dann abnimmt?

Das es nicht aufhört zu klingeln, könnte daran liegen, dass das Mobilteil das kurze aufhören des Rufs nicht mitbekommt.

Das weitere Klingeln ist ja auch der richtige Anruf. Wenn ich dann abhebe, habe ich ja auch das Gespräch. Das Blinken der Anrufliste bleibt aber, auch nach dem Gespräch. Es ist wirklich so, als ob ich anrufe, einmal klingeln lasse, dann auflege, es kommt das Blinken, und dann sofort neu anrufe, es klingelt wieder. Man hört aber nur den normalen Anruf, keine Unterbrechung, es hat ja in Wirklichkeit keine Unterbrechung des Rufes gegeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa