Anrufmonitor auf TV anzeigen

als Themenstarter hatte ich auch gehofft, hier die Antworten und eine Schritt für Schritt-Anleitung für Anfänger zu bekommen.

Mir eht es auch oft so wie Dir. Habe manchmal das empfinden das Laien bzw. Einsteiger es hier etwas schwerer haben.
(Wenn ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung)
 
Im Callmonitor-Wiki steht doch alles drin, und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Bauen von Freetz gibts im Haupt-Freetz-Wiki auch. Lesen muss man es halt schon und bei Verständnisfragen fragen. Aber die Wikis können ja schlecht von ein paar Leuten gleich so geschrieben werden, dass es jeder versteht. Die Autoren (alles Freiwillige) können ja nicht wissen, was noch unklar ist. Und jeder ist auch herzlich eingeladen, das Wiki nach seinem Verständnis und Hinzugelerntem zu ergänzen. Also nur Mut, Lesen, Probieren, Fragen. ;-)
 
Genau den Spruch hatte ich auch schon geschrieben, als ich feststellte, daß msauer eine 7390 hat (und nach dieser Erkenntnis mein Posting dikrekt wieder gelöscht). Mit der 7390 ist das Erstellen eines Freetz für einen Anfänger nicht gerade einfach. Nich jedem erschließen sich die Unterschiede trunk, stable bzw. Release auf Anhieb. Jemand, der schon mal ein Image mit dem Stable-Zweig erstellt hat, der kommt damit sicher klar, aber für einen blutigen Einsteiger tun sich da doch einige Verständnishürden auf, obwohl das eigentliche Erstellen des Firmwarimages identisch ist. Wohlgemerkt gilt das nur für die 7390. Ein 7270-User (oder eine andere direkt unterstützte Box) sollte mit oben verlinkten Anleitungen ohne weiteres in der Lage sein, eine Firmware mit allen benötigten Paketen zu erstellen. Am Verstehen-Können kann es nicht liegen, eher am -Wollen. Ansonsten dürften wirklich alle auftretenden Probleme im Forum behandelt sein, bzw. sollte sich Lösungen finden lassen.

Gruß Telefonmännchen
 
servus,

hab einen LE40C750 , leider funktioniert es mit dem wohl nicht,

chaos@chaos:~$ ./tv.sh "06.05.10 19:19:50;RING;1;1234;4567;SIP1;" 192.168.178.28
HTTP/1.1 400 Bad Request
Connection: close
Content-Length: 0
Server: DMRND/0.5


auch mit gupnp-tools hab ich noch keine msg auf den fernseh gebracht, jemand ein tipp?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

mit der C-Serie sollte es eigentlich laufen. Was ich festgestellt habe: Nach einem Werksreset (zB nach einem Firmware-update) verschluckt der TV die erste Mitteilung. Ich versuch die Tage mal ein eine Test-XML für dich raus zu suchen.
 
richte einen Listener mit dem Aufruf des enthaltenen Scripts samsung ein und fertig.

Hab hier als Anfänger Stundenlang gelesen, und Freetz mit der howto sollte ich wohl hin kriegen aber wie ist das Oben gemeint? Da steh ich gleich wieder auf dem Schlauch
 
Im Wiki ist die Syntax der notwendigen Listeners dokumentiert. In diesem Beitrag findest Du die genaue Syntax für die Anzeige am Samsung-TV.

Gruß Telefonmännchen
 
Anrufmonitor via PS3 / Unitymedia

Hallo zusammen, ich habe bereits per SUFU versucht etwas zu finden, konnte aber leider nichts entdecken und daher meine Frage hierzu: Ist es irgendwie möglich den Anrufmonitor per PS3 oder Unitymedia HD Box auf dem TV anzeigen zu lassen ?!? Beide Geräte haben ja auch einen LAN Anschluss.
 
Bei der PS3 macht es wenig Sinn, da die ja nicht ständig das Bild für den Fernseher liefert und somit auch keine Einblendung ins laufende Bild liefern kann. Bei der HD-Box könnte es möglich sein, allerdings habe ich hier bezüglich dieses Teils noch nichts gelesen. Wenn das Teil mit Linux läuft, bzw. eine alternative Firmware aufgespielt werden könnte, dann womöglich. Da die Kabelbetreiber dazu neigen ihre Geräte aber zu verriegeln und verrammeln, daß der Kunde wegen irgendwelcher Rechte Dritter keinen Zugriff hat, würde ich eher behaupten, daß die Aussichten schlecht sind.

Gruß Telefonmännchen
 
Ps§

naja, eigentlich ist die PS3 länger an, da wir auch darüber TV schauen, sprich mit dem DVBT Tuner....
 
Dankeschööön

Hallöchen zusammen! :)

Ich hab gestern zum ersten Mal erfolgreich ein FREETZ inklusive dem Callmonitor für meine FB7270v2, die ab den Frühling wieder auf den Dachboden kommt, erstellt. Damit bekommen wir nun artig am Samsung C650 angezeigt, wer uns anruft. *freu*

(Daß der Ton leiser wird, wenn ein Anruf hereinkommt, hab ich erstmal weggelassen.)

Ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Anleitungen bedanken. Geholfen haben mir auch die Links, die ao in #202 und die Telefonmännchen in #209 gepostet haben. Das hat mir als absoluter FREETZ-Newbee sehr geholfen und nun bin ich glücklich, daß wir jetzt am Samsung sehen, wer uns anruft. Dankeschööön! :D :dance: :D

ankommender Anruf auf C650.jpg



Edit:

So, nun hab ich es so eingestellt, daß der Samsung-TV bei einem ankommenden oder rausgehenden Anruf leiser wird und wieder lauter, wenn das Gespräch abgebrochen oder beendet wird. Ich hab dafür diese Anleitung befolgt und die IP-Adresse des TV angepaßt. :) Vielen lieben Dank! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte jemand den callmonitor auf samsung b650 zum laufen gebracht?

gruß

prima
 
Ich habe eine Philips 40pfl9705k02 LCD TV der auch DLNA unterstützt und auf Linux läuft!
Ist eine Anzeige eines Anrufes auch hierfür möglich?
 
Ich habe eine Philips 40pfl9705k02 LCD TV der auch DLNA unterstützt und auf Linux läuft!
Ist eine Anzeige eines Anrufes auch hierfür möglich?
Diese Anzeige ist keine Funktion des DLNA Standards sondern wohl eine Spezialität der Samsung TVs ab Serie B. (Baujahr 2009).
Nimm doch mal einen UPNP-Inspector und schaue was Dein Philips so anbietet.

Gruß, Martin - der die Anzeigefunktion schon erfolgreich auf seinem B650 Model probiert hat.
 
Hallo zusammen,

ist eine Anzeige eines Anrufes auch auf einem Sony Bravia KDL-37EX500 möglich?

Gruß
 
Müsste ich noch irgendeine tvvolume.sh oder sä. haben, weil ich sowas im Script sehe ? Habe UE46C7700 und mit den hier vorgeschlagenen Listeners will es nicht funktionieren, habe es nicht auf USB.

Und noch eine Frage: macht es was aus wenn ich keine festnetztelefonie habe sondern nur Voip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es beim UE46C7700 gut hinbekommen. Freetz 1.1.4 + Callmonitor 1.15.2
Lautstäkeregelung brauche ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.