Anrufmonitor im (!) Telefon !

tato

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist ja klar, dass es einen Anrufmonitor als PC-Software gibt, der einen - im Idealfall gekoppelt mit einem aktuellen Telefonbuch - den Eintrag des Anrufenden anzeigt, sofern dieser der Datenübermittlung zugestimmt hat.
Frage: Gibt es solch einen Anrufmonitor nicht auch extern am Telefon? Ansonsten müsste doch die ganze Zeit mein PC mit dem Programm laufen, wenn ich den Anrufmonitor nutzen will. Keine Ahnung, ob es so etwas im IP-Phone oder normalen Telefonbereich gibt. Habt ihr da Infos zu?

Bitte bleib in einem Forumsteil, danke. Ich lass das mal bei Fritz stehen (oder jemand verschiebt es neu).
Was meinst du mit Anrufmonitor im Telefon? Die Rufnummernanzeige?

VoIP Gigasets können selber ne Rückwärtssuche machen.

Und JFritz! kann hoffentlich bald das Telefonbuch wieder in die Fritte schreiben. Dann wird der Name ans Telefon übermittelt (klappt dann natürlich erst ab dem 2ten Anruf).

Nochmal: Ich habe das Programm Klicktel und Klickinvers. Klickinvers hat einen Anrufmonitor, der sich bei ankommenden Gesprächen öffnet (keine Telefonanlage, habe den PC am ISDN angeschlossen). Anhand der Rufnummer sucht Klicktel jetzt den Telefonbucheintrag und es erscheint z. B. Heinz Meyer, Strasse, Ort, Telefonnummer auf dem PC - Bildschirm (!)
Jetzt war meine Frage, ob es auch Telefone gibt, die genau diese Information auf dem Telefondisplay wiedergeben können. Wenn ja, muss ja nicht den ganzen Tag der PC laufen. Wichtig ist nur, dass nicht nur auf die Daten, die z. B. im internen Telefonbuch des Telefons abgelegt sind, zurückgegriffen werden, sondern -wie bei Klicktel auch- die Daten von einer Telefonbuch-CD (woher auch immer) kommen.
Gibt es so etwas?
Oder: Habt ihr noch eine andere Lösung? Ich will nicht 24 STunden den PC laufen haben aber trotzdem bei Anruf sehen können, wer (namentlich) anruft! Nicht, dass ich irgendwelche Ängste habe ans Telefon zu gehen, aber mein Privattelefon ist gleichzeitig Geschäftstelefon (gewesen) aber einige Altkunden haben noch meine Rufnummer (bei der Firma bin ich aber nicht mehr). Das ist oftmals sehr nervig! Also, was kann man machen bzw. welches Telefon kann so etwas? Danke!

Gigaset S450 IP zum Beispiel, zeigt den Namen des Anrufers im Display des Mobilteis an nachdem es in Klicktel Rückwärtssuchen den Anrufer gefunden hat. Vorausgesetzt der Anrufer sendet die Nummer mit und hat der Rückwärtssuche nicht widersprochen.

@Diver64 hört sich gut an, nur: Woher bezieht er die Klicktel-Telefondaten? Liegt die CD bzw. die Daten auf dem PC, der eingeschaltet sein muss? Oder kann ich die gesamten Klicktel-Daten auf eine Telefonanlage für das Telefon kopieren und er bezieht sie dann daher? letzteres wäre natürlich klasse, dann hätte ich meine Lösung ohne PC. Wenns denn geht ...
Bitte nochmal kurz um Info! Danke!

Das ist ein IP Telefon d.h. ein Anschluß wird mit dem Netzwerk ( DSL ) hergestellt. der zweite Anschluß mit der Tel. Buchse ( Analaog ). Die Daten werden über Internet - Netzwerk - abgefragt. PC usw. kann aus bleiben. Aber eine ständige Internetverbindung z.B. über einen DSL Router muß bestehen. Telefonieren über Internet ( VOIP ) ist natürlich auch möglich mit diesem Telefon.

Bedienungsanleitung ist bei gigaset.de downloadbar

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya