.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufmonitor komfortabler?

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von [UP], 2 März 2009.

  1. [UP]

    [UP] Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 [UP], 2 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2009
    Hi, erstmal muss ich sagen, dass das Programm JFritz mir richtig gut gefällt! Dickes Lob dafür!
    Ganz großes Lob auch dafür, dass ich hier schon lesen durfte, dass einer meiner Wünsche für die nächste Version schon erfüllt wird: Der Splash-Screen wird optional (am liebsten wär mir jedoch, wenn man es zusätzlich zum Startparameter noch über eine Option regeln könnte - aber das ist nicht weiter wichtig)

    Was ich mir noch wünsche und worum dieser Thread hier gehen soll ist, dass ich mir ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Anrufmonitor wünsche:
    Nebensächlich wäre dabei sowas wie Sounds selbst auswählen, wichtiger die Traynachrichten zu ändern: Das nicht %Rufnummer%@%Anbieter% dort steht, sondern, dass ich mir dort für jede MSN etwas für mich wichtiges hinschreiben kann. Auch hatte ich mir unter "PopUp-Fenster", das ja auch eine Option ist, etwas anderes vorgestellt: so mehr im Stile der kleinen Fensterchen, die InstantMessanger gerne (und am liebsten unten rechts) erzeugen.
    Der Anrufmonitor ist für mich mit die wichtigste Funktion von JFritz und hat sehr viel Potential.

    Ich bin mit Java recht vertraut (wenn auch nicht mit graphischen Oberflächen) und würde auch durchaus gerne mithelfen, wenn es etwas zu tun gibt!
    EDIT: Ich nutze JFritz auf meinem Notebook und bin nicht immer daheim und daher fände ich es auch gut, wenn man die Meldung "FRITZ!Box nicht gefunden!" beim Programmstart deaktivieren könnte. Ich sehe dies auch daheim öfter, weil JFritz vor dem WLAN bereit ist...
    EDIT2: Es wäre auch ganz nett, wenn man die Bilder im Telefonbuch deaktivieren könnte, weil das, wenn man es nicht nutzt, hässlich ist und recht viel Platz einnimmt.
    EDIT3: Noch ein kleiner Wunsch: Das Gegenteil der zu ignorierenden MSNs - Wenn man NUR für bestimmte Anrufe informiert werden will.
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo auch,


    Kann man einbauen, ich habe mir aber soetwas wie eine Expertenansicht überlegt, wenn die drin ist, werde ich mehr Konfigparameter einbauen. Ansonsten wird es leicht unübersichtlich und abschreckend.

    Hab ich überarbeitet, compilier dir mal JFritz aus dem Source und schau, ob es für dich ausreicht.

    Schon implementiert, kommt mit JFritz 0.7.3

    Zu deinen anderen Punkten:
    Wird alles machbar sein, Konzept ist da, zum Teil schon implementiert nur muss ich das endlich mal fertigstellen. Kommt mit Version 0.7.4 und wird all das möglich machen, was du dir wünscht. Wenn du also Lust hast, kannst du mir da gerne helfen, ich würde mich freuen.
    Wir können ja Kontaktdaten per PN austauschen, wenn du magst.

    Gruß,
    Robert