Anrufmonitor mit Capi over tcp der FritzBox 7050

timow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich schreibe gerade ein Plugin für TVcentral,welches bis jetzt nur die Anrufliste der Fritzbox herunterlädt und in TVcentral anzeigt.

Jetzt möchte ich dies gerne um einen Anrufmonitor erweitern, welcher mir ein Popup mit der Rufnummer innerhalb von TVcentral anzeigt, sobald ein Anruf eingeht. Das ganze soll möglichst ohne manuelle Modifikationen der FBF funktionieren. Deshalb habe ich mir als Lösung die Capi ausgedacht. Da hätte TVcentral sogar schon ein Plugin für.
Ich habe den Capi Server der FBF auch schon aktiviert und dann auch die capi2032.dll in Windows/System32 kopiert. Das Program dttrace zeigt mir nun auch den Anruf korrekt an. Wenn ich aber ein beliebiges anderes Program (PowerISDNMonitor oder auch interne TVcentral Plugin) verwende, dann funktioniert es nicht. Ich sehe dann auch keinen Netzwerktraffic. Ich sehe aber beim Start der Programme im Ethereal, dass diese mit dem Port 5031 der FBF kommunizieren.
Woran kann das liegen?

Hallo,

ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber ich nutze auch TVcentral und bin schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für das ISDN-Anrufmonitor-Plugin, welches nach Umstieg auf FritzBox Fon und VoIP ja nicht mehr funktionieren kann. Von daher ist Dein Plugin höchst interessant für mich; gibt's das schon zum 'runterladen der Anrufliste? wird das auch für TVcentral 1.6.1 laufen? Hast Du zur Lösung des Problems schon einmal in das JFritz Forum geschaut, vielleicht kann Dir das weiterhelfen.

Hallo timow!
Wie sun schon schreibt, wird mit JFritz da schon einiges getan und ein FBDial (Makro zur Wahl aus Outlook) gibt es auch schon. Das setzt aber alles m.E. nicht auf der CAPI auf. Leider gibt es von AVM als Source (Developer CAPI) nur die ISDN-Variante und nicht die CAPIoIP. Aber auf dem ftp-Server kannst Du Dich ja bei AVM mal informieren.
Ich wäre auch an einem Anrufmonitor (+Reverssuche und die Anbindung an Outlook wie sie XTEN bereits bietet) interessiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized