Anrufqualitaet in die USA

skywise

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu der Anrufqualitaet von Sipgate.de in die USA - habt ihr jemals Probleme wie - verzoegerungen oder nur 'halb-duplex' audio? Ich bin selbst in den USA und habe recht beschissene Qualitaet wenn ich via Sipgate.de in die USA telefoniere - man kann nicht gleichzeitig reden und nach jedem Satz ist eine halbe sekunde Verzoegerung bis man den anderen wieder hoeren kann etc ... keine Probleme mit Anrufen nach DE oder wenn ich eine deutsche Calling Card verwende (go bananas) um in die USA anzurufen (!). Ist Sipgate's terminirung in die USA so schlecht oder ist etwas bei mir falsch?

-Sky
 
Dasselbe Problem hatte ich mit Sipgate auch immer. Bin deshalb deshalb bereits im Mai 2004 zu Nikotel gewechselt. Die haben das also immer noch nicht im Griff. Eigentlich traurig.
 
Meine Frau tefloniert, wenn Babble.net mal nicht mag, mit Sipgate in die USA. Ab und an gibts Gespraechsabbrueche, aber davon abgesehen funktionierte das bisher eigentlich ganz gut. Wobei die Abbrueche aergerlich genug sind...
 
Frohes Neues,

keine Ahnung, wie Sipgate die Gespräche routet, jedenfalls kann eine
Verbindung über Sipgate von USA nach USA nicht wirklich gut sein, da
das Signal erstmal nach D geht und von dort zurück nach USA, also
mindestens 300ms Latenzzeit. Quasi mit der Kirche ums Dorf *g*.
Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, das Gespräche zu
den USA miese Qualität haben. Interessanterweise nicht nur über VoIP,
sondern sogar über die gute alte Telekom. Bei den Mützen waren die
letzten Gespräche auch Halbduplex in bescheidener Qualität.
Interessanterweise bei dem billigsten Call By Call Anbieter waren sie viel
besser. Jetzt bei Versatel klappt es wie Ortsnetz *freu*.

Kann man also nicht immer Sipgate die Schuld geben, sondern deren
Peeringpartnern.

Viele Grüße,
Jens
 
Komisch, ich habe bei Telefonaten in die USA (oder konkreter: Florida) sowohl ins FN als auch ins Mobil Netz (T-Mobile und Nextel) idR eine bessere Qualität als bei Telefonaten ins Deutsche FN.
 
ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Sprachqualität und Verzögerung von Amerika über sipgate ins deutsche Festnetz recht gut, an eine US landline allerdings sehr viel schlechter sind. Dies scheint aber mehr durch die schlechte Sprachqualität und die teilweisen, willkürlichen Verbindungsabbrüche bedingt, denn durch Latenzen.
 
Ich muß auch sagen, dass gerade von D in die USA die Verbindungen über Sipgate recht gut sind. Meine Frau ist immer äußerst kritisch und hat bisher nichts zu bemängeln. Die Qualität der Verbindungen von D nach D war eine Zeit lang bei Sipgate ein Problem, da gab es massive Störgeräusche, dieses Problem scheint aber inzwischen auch gelöst zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.