Hallo
ich möchte gerne das ich zu festgelegte Zeiten einen Anrufschutz habe. Unter Anrufschutz verstehe ich, dass kein Telefon klingelt und der ankommende Ruf sofort beendet wird.
Jetzt habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, dass die Asterisk das Gespräch annimmt und gleich auflegt. Ein reines Hangup funktioniert leider nicht. Vielleicht geht das bei der ISDN CAPI einfach nicht.
Bestehende Anleitungen wegen SPAM Anrufe oder Blacklisten, beziehen sich immer auf Ansagen die man dem Anrufer dann vorspielt. Ich möchte aber, dass gar kein Gespräch zustande kommt und gleich abgewiesen wird.
Ein reines Hangup zeigt in der Asterisk Console
und es klingelt weiter.
Viele Grüße,
Ronny
ich möchte gerne das ich zu festgelegte Zeiten einen Anrufschutz habe. Unter Anrufschutz verstehe ich, dass kein Telefon klingelt und der ankommende Ruf sofort beendet wird.
Jetzt habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, dass die Asterisk das Gespräch annimmt und gleich auflegt. Ein reines Hangup funktioniert leider nicht. Vielleicht geht das bei der ISDN CAPI einfach nicht.
Code:
[isdn-in]
exten => 2,1,Answer()
exten => 2,n,Hangup
Ein reines Hangup zeigt in der Asterisk Console
Code:
ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x301 in state 8
Viele Grüße,
Ronny