Anrufsignalisierung bei ATA 486

bastelwerner

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Telefon T-Sinus 44i am ATA 486 und kann mir bei folgendem Problem helfen?
Wenn ich angerufen werde leuchtet zwar beim ATA die grüne LED, aber es ist kein Klingelton zu hören, weder beim ATA selbst, noch beim Telefon.
Klingelt der ATA überhaupt selbst? Ich hatte mal gelesen, dass man da Klingeltöne (ringtones) installieren kann.

Das Telefonkabel vom ATA zum Telefon habe gemäß eines hier gefunden Threads umgebastelt. (Änderung der Pinbelegung) Dabei habe ich allerdings die Drähte nur per Hand zusammengedreht. Könnte das vielleicht sogar dir Ursache sein?

Danke!
 
Das Telefon T-Sinus ist an der PHONE-Buchse des ATA angeschlossen?
Nach Eingabe von *** kommt das Voice-Menü?
Du kannst abgehende Gespräche führen (10000, 50000, Festnetz)?
Eingehende VoIP-Gespräche werden nicht signalisiert, oder durchgeschleifte Festnetzgespräche?

Der Tobi
 
Ja, alles funktioniert nur nicht das Klingeln. Am Line Anschluss ist nichts angeschlossen, da ich hoffte per VoIP über Kabelanschluss auf einen Telekomanschluss verzichten zu können. Zur Zeit muss mich jeder vorher auf dem Handy anrufen und danach über VoIP, da ich ja sonst nicht höre, ob jemand anruft - ziemlich unbefriedigend.

Marco
 
Ich würde es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren. Vielleicht mag das Deutsche-Telekom-Telefon nicht klingeln, wenn es nicht an einem Deutschen-Telekom-Anschluss ist ;-)

Siemens DECT, Philips DECT und sogar das Belgacom klingeln. Hatte vorher auch die FW 1.0.5.16.
 
Ein anderes Telefon werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wie ist es aber mit den Klingeltönen im ATA? Sollten die nicht funktionieren ode was ist damit?
Wenn die klingeln reicht mir das ja auch schon.
 
FXS Impedanz richtig konfiguriert?

Hallo bastelwerner,

hast du es schon mal mit der Konfiguration der "FXS Impedance:" probiert?

GoIP

dodi
 

Anhänge

  • fxs.jpg
    fxs.jpg
    14.1 KB · Aufrufe: 31
bastelwerner schrieb:
Ein anderes Telefon werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wie ist es aber mit den Klingeltönen im ATA? Sollten die nicht funktionieren ode was ist damit?
Wenn die klingeln reicht mir das ja auch schon.

Hallo bastelwerner,

die Klingeltöne die du sehr wahrscheinlich meinst, sind die in der
Firmwaresuite für das BudgeTone 100 enthaltenen.

Und selbst wenn der ATA Klingeln wollte - über welchen Lautsprecher
bitte?

Du könntest natürlich einen dran basteln. :wink:

GoIP

dodi
 
Den Widerstand (Impedanz) habe genau wie im obigen Bild eingestellt.

Das mit den Klingeltönen im ATA habe ich wohl mit dem Budgetone verwechselt - sorry für die Verwirrung.

Aber die Idee mit dem Lautsprecher ranbasteln ist gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich auch wirklich mal das Telefonkabel löten, damit der Widerstand verringert wird.

Marco
 
Das ist sicher vergebene Liebesmuehe. OK, frueher wurde alles mit "Wellenschalteroel" geregelt aber das ist doch schon ein paar Jahre her ;-)

Ich denke dass ich dieser Tage einen ATA mit der Klingelschwaeche in die Finger bekomme dann schauen wir mal was da faul ist.

rsl

BTW: Wer Wellenschalteroel noch kennt kann ja mal seine favorisierte Farbe bekanntgeben (wer es nicht kennt, nicht graemen)
 
Hi!

rsl schrieb:
BTW: Wer Wellenschalteroel noch kennt kann ja mal seine favorisierte Farbe bekanntgeben (wer es nicht kennt, nicht graemen)

Blau. Rot ist mir zu aggressiv. :wink:

CU

Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.