Anrufsperre für ganzes Telefonbuch

donny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

da bei mir die Werbeanrufe zunehmen, lege ich immer öfter Anrufsperren für bestimmte Nummern oder Nummerngassen in meiner Fritzbox an.

Da ich hier langsam die Übersicht verliere, würde ich gern für diesen Personenkreis eine eigenes Telefonbuch in der Fritzbox 7270 anlegen. Dann könnte ich die Einträge mit entsprechenden Namen versehen und hätte mehr Überblick über die Einträge. Auch in der Anrufliste würden dann die Namen auftauchen - Schick.

Leider bietet die Box keine Auswahlmöglichkeit "alle Einträge eines Telefonbuchs" zu sperren. Oder gibt's da einen Trick? Oder sonst eine Idee?

Gruß
Donny

keine Möglichkeit, kein Trick und auch keine Idee: die Zahl der möglichen Sperren in der Fritzbox incl Rufumleitung ist auf ca. 30 begrenzt (32 glaube ich). Du kannst höchstens anders herum konfigurieren: alles mittels Klingelsperre sperren, nur Anrufer mit VIP-Status im Telefonbuch kommen dann durch.

Hmm, na ja, dann kommt aber gar keiner mehr durch, der nicht im Telefonbuch steht. Dann wär endlich Ruhe ;)

Mein Tipp versuche doch ganze Vorwahlbereiche zu sperren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.