Anrufton (vielleicht nicht die richtige Beschreibung?!?)

siyman

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola,

ich bin in einer kleinen Bredouille. Mein Kumpel (Chef eines kleinen Vertriebsunternehmens) würde es gern sehen, wenn die Telefonanlage automatisch Gespräche nach dem zweiten Klingeln annimmt und ersteinmal mit einer freundlichen, automatischen Begrüßungsfloskel (Soundfile) antwortet und den Kunden somit zunächst in eine Warteschlange setzt. Keinerlei Interaktion - nichts. Außer dem Sound.
Inwieweit ist das heutzutage mit gängigen Modellen möglich, müssen diese eventuell mit einer anderen Firmware versehen werden (Asterisk o.Ä.) und welche genauen Informationen braucht ihr noch (Hardware etc.), um meine frage eventuell zu beantworten? :)

LG und Danke im Voraus - siyman
 
Hi,

auf jeden Fall müssen wir wissen, welche Telefonanlage verwendet wird.
 
So, habe jetzt rausbekommen, dass es sich um eine Alcatel-Lucent OmniPCX Office handelt. Habe selbst schon ein bisschen recherchiert und laut Profil der Anlage kann die das alles von Haus aus mit den verschiedensten Tollen Optionen. D.h. ich werde einfach vor Ort mir mal die aufgespielte Software anschauen und dann nen netten Plan erstellen.
Was mich aber wirklich interessiert: Alcatel verkauft doch in Deutschland. Wieso bekommt man keinerlei Datenblätter o.Ä. in deutscher Sprache verfasst? Ist doch zum würgen, grad in dem Business reicht Schulenglisch zumeist nicht aus. Kennt jemand eine Ressource?
 
generell würde ich - nach meinem Kenntnissstand - sagen das er eine "Call-Center-Lösung" braucht, schon wegen der automatischen Ansage mit Warteschleife zum [Call-Center-Agent]Mitarbeiter.

.
 
hallo,

anleitungen finden ist wirklich etwas schwierig - aber versuchs mal auf alcatel.at.

ansonsten kann die oxo das geforderte.
an ansagen sind im standard 4 freigeschalten wobei die summe der ansagen nicht 1 min oder 1min und 4 sek. überschreiten darf. du kannst also eine ansage mit 60 sek aufnehmen oder 4 ansagen mit je 15sek.

eine call-center-funktion halte ich für diese funktion vollkommen übertrieben . diese ansage mit warteschleife lässt sich schon ordentlich programmieren das es auch dem nutzer gefällt.

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.