Anrufverteilung

tobias.link

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Also noch mal zum Mittdenken: Ich portiere meine ganzen MSN von Arcor zu Sipgate plus. Dann habe ich 10 Rufnummern (habe gelesen, das es besser ist ALLE MSN zu portieren und nicht nur die, die man eigentlich braucht). Diese 10 Rufnummern laufen aber auf einer SIP ID (richtig?) Da ich aber in der Fritz Box nur SIP ID verwalten kann, sehe ich nicht, auf welcher MSN ich angerufen werde?! Also brnötige ich einen zweiten Acount (Basic) auf dem ich dann z. B. eine "MSN" umleite (intern ja kostenlos). Sa ich dann zwei SIP ID habe kann ich auch zwischen zwei Leitungen unterscheiden - richtig?

Der Tobi

Bei Sipgate Plus hast du drei SIP-IDs auf die du die Nummern aufteilen kannst! D.h. du kannst drei Leitungen unterscheiden, wenn dir das genügt kannst du dir die Umleitung sparen.

Wenn Du Sipgate Plus hast, hast Du drei SIP IDs. (e0, e1, e2). Diese drei kannst Du alle in der Fritzbox konfigurieren. Dann kannst Du Deine zehn Nummern auf diese drei SIP IDs Nummern verteilen.

Das mit der Umleitung dürfte so nicht funktionieren. Denn Du kannst Umleitungen nur auf Basis von SIP IDs anlegen nicht nach Rufnummern.

tobias.link schrieb:
Hallo!

Also noch mal zum Mittdenken: Diese 10 Rufnummern laufen aber auf einer SIP ID (richtig?)
Nein, bei sipgate plus hast Du drei SIP IDs und kannst jeder Rufnummer eine dieser IDs zuordnen.

Anrufweiterschaltung

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten, drei SIPID reichen vollkommen aus. Aber auf die Idee, daß die Umleitung nur mit SIPID und nicht nach Nummern getrennt funktioniert wäre ich auch nicht gekommen.

Aber: Kann ich denn in der FB7170 die drei Sips kommend und gehend eintragen und auf der Homepage von Sipgate drei verschiedene abgehende Nummern eintragen - oder 2 verschiedne und eine anonym? (Anzeige beim angerufenen) Werden die dann trotzdem gebührentechnisch nach MSN sortiert? Das heißt also, daß eine Flatrate bei Sipgate immer für einen Acount gilt und nicht für eine MSN?

Der Tobi

Absenderrufnummern kannst Du nach SIPID eintragen. und die Anrufverteilung kannst Du in der Fritzbox auch regeln - auf welcher Nebenstelle welche SIPID klingeln soll.

Die Flatrate gilt pro Account. D.h. alle drei telefonieren darüber. Aber maximal zwei Leute gleichzeitig, soweit ich weiß.

ich habe da auch mal ein Frage, welche S0 Nummer muss ich in meine Telefon anlage eingeben, wenn ich an mein 7170 am S0 Bus meine ISDN Telefonanlage hänge? ich habe von Sipgate nur die 01801 nummer, also was muss denn in meine Anlage ? 01801xxxxx, oder 1801xxxxx oder nur xxxxx?

vielen Dank

HuberSepp

Ich trage immer ohne Vorwahl ein... also xxxxxx...
Aber eigentlich kann man eintragen, was man will! Selbst mit 333 funktioniert es beispielsweise. man muss nur das gleiche ins isdn-gerät eingeben.

die fritzbox kürzt nur komischweise internationale nummern. wenn ich 0049221xxx eingebe, kommt beim isdn-gerät nur noch 9221xxxxx an ... warum weiß ich auch nicht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD