Anrufweiterleitung an verschiedene Nummern, die Anrufer übermittelt.

stofftiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes:

Im Sommer zieh ich von Hotel Mama weg. Kein Internetzugang über Papa und sau wenig Kohle. Will mir deshalb kein Telefonanschluss holen oder Paket oder was immer und surfen via Nachbars Wlan:)

Große Schwester, verheiratet (4 sweet daughters) hat Alice Light mit Flatrate und Telefonanschluss, zusätlich ne FRITZ!Box Phone WLAN 7170 (Die telefonieren nur über VoIP). Da nun Alice Festnetz zu Alice Mobilfunk for FREE ist kann sie mir ja meine Anrufe (VoIP mit Carpo wegen Festnetznummer) ganz normal an mein Handy weiterleiten (ich weiß, wie das geht, das läuft schon so ähnlich)

Allerdings ist von Mobil zu Festnetz bei Alice auch for FREE. Und jetzt kommt der Witz!:!:!:!::

Kann ich eine Verbindung zu ihrer FRITZ!Box herstellen (durch anrufen) und mich über mein VoIP-Account an eine beliebige nummer weiterleiten lassen, die mir in den Sinn kommt, wenn ich keinen (web)-zugriff auf die Box hab?? Das heißt, die Zielrufnummer könnte ständig wechseln, und ein einstellen auf der Box ist zu diesen Zeiten nicht möglich.

Also: Handy ruft Alice-Festnetz an, Alice-Festnetz nimmt ab. Die Zielrufnummer wird mit dem Handy gewählt und die FB verbindet mich über mein VoIP-Account an genau diesen Anschluss weiter, dessen Nummer ich Sekunden zuvor im Handy gewählt habe.

ungefähr, wie das Dolphin macht (http://www.go-dolphin.de/home), nur ohne Software für das Handy (wechsele wöchentlich die Handys).

Bei der Telekom 0800 Nummer kommt ja auch immer: Wenn Sie eine Technische Störung melden wollen, dann wählen Sie die 1. Wenn Sie Fragen zu unseren Tarifen und Preisen haben, dann wählen sie die 2..... --- nur das ich nicht zum Berater komm, sondern zu der Nummer, die ich nach abnehmen der FB wähle.

P.S. ich bin ein Noop und mir kam nur die Idee, kenn mich nur ein bissl mit Windoof aus und hab nicht mal den Apache Server auf meines Vater FB 7170 zum laufen gebracht...

---Bitte übernächsten Beitrag auch lesen, bevor ihr schließt---

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eine Verbindung zu ihrer FRITZ!Box herstellen (durch anrufen) und mich über mein VoIP-Account an eine beliebige nummer weiterleiten lassen, die mir in den Sinn kommt
Das ganze nennt sich "Durchwahl (Call Through)" und ist standardmäßig in der Firmware der Fritz!Box enthalten:
avm schrieb:
Einen Anruf über die FRITZ!Box weiterleiten lassen

1. Wählen Sie die Rufnummer, für die die Durchwahlfunktion eingerichtet ist.
2. Wenn der Signalton zu hören ist, geben Sie am Telefon die in der Benutzeroberfläche eingetragene PIN ein.
3. Wählen Sie nach dem Quittungston eine "0".
4. Sobald der Wählton zu hören ist, wählen Sie die Rufnummer des Anschlusses, zu dem der Anruf weitergeleitet werden soll.
5. Der Anruf wird nun von der FRITZ!Box an den gewünschten Anschluss weitergeleitet.

Gruß,
Wichard

und wenn du nach dem PIN in der Box bist:

- kannst durch *12x# + RUFNUMMER auch gezielt deine Internetrufnummer als Ausgangsnummer benutzen (*12x# ersetzt dabei die "0")

Edit:
Warum sollte er das machen wollen?

Z.B. wenn auch seine Schwester die Durchwahl nutzen will, warum auch immer.

Bei "Durchwahl" wird nur eine zu verwendende Rufnummer angegeben - meist reicht das für den Bedarf.
In seinem Fall könnte es aber sein, das seine Schwester eine andere Leitung verwenden will, als er.

Beispiel:

*121# = 1234567 (Schwester)
*122# = 7654321 (Bruder)

Durchwahl:
Berechtigte Nummern: 017712345678; 0157776543210; ..
PIN: 1234
Durchwahl über: 1234567 (Schwester)

Anruf über Durchwahl an:
- PIN+0+Rufnummer+#
= Die Leitung der Schwester wird benutzt, aber Rufnummer unterdrückt

- PIN+0+#31#+Rufnummer+#
= Die Leitung der Schwester wird benutzt, aber Rufnummer angezeigt

- PIN+*122#+Rufnummer+#
= Die Leitung des Bruders wird benutzt, aber Rufnummer unterdrückt

- PIN+*122#+#31#+Rufnummer+#
= Die Leitung des Bruders wird benutzt, aber Rufnummer angezeigt

(die # am Ende kürzt die Wählzeit ab)

.

Zuletzt bearbeitet:
ist aber laut Alice Vertragsbindung nicht erlaubt!

Bitte hintergeht dieses Angebot nicht, da sonst mitte Juni damit Schluss ist,

Ich vermute mal, Du meins den Passus
Der Kunde verpflichtet sich ferner, die Telefon-Flatrate nicht missbräuchlich zu verwenden. Er wird insbesondere keine Verbindungen herstellen, um Dritten Telekommunikationsdienstleistungen zu erbringen (z.B. durch das Weiterleiten von
Anrufen)
D.h., mit meinem eigenen Vertrag (so ich denn einen bei Alice hätte) dürfte ich das beschriebene Konstrukt durchführen, mit dem Vertrag eines Dritten allerdings nicht.

Danke für die Ergänzung!

Gruß,
Wichard

Einen Anruf über die FRITZ!Box weiterleiten lassen

1. Wählen Sie die Rufnummer, für die die Durchwahlfunktion eingerichtet ist.
2. Wenn der Signalton zu hören ist, geben Sie am Telefon die in der Benutzeroberfläche eingetragene PIN ein.
3. Wählen Sie nach dem Quittungston eine "0".
4. Sobald der Wählton zu hören ist, wählen Sie die Rufnummer des Anschlusses, zu dem der Anruf weitergeleitet werden soll.
5. Der Anruf wird nun von der FRITZ!Box an den gewünschten Anschluss weitergeleitet.

Jetzt muss ich mal fragen.

Es kommt wenn ich Anrufe so ein ton so "tödeltödel" Wenn ich da den Pin Eingabe legt der auf.

Muss man noch was voher bzw nachher drücken?

Grüße

Oh man, hatte nen Zahlendreher bei Eingabe des PIN in der Webgui.

Sorry und danke

Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
yiannos