Anrufweiterleitung bei SNOM M3 wie?

ibalm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte das jeder selbst an seinem SNOM m3 eine Anrufweiterleitung programmieren kann. Im Menü des m3 finde ich zwar die entsprechenden Einträge (Wenn besetzt, Wenn keine Antwort, Immer), aber diese erscheinen in roter Schrift und lassen sich leider nicht ändern.

Muss am Asterisk System noch was freigeschaltet werden, damit Anrufweiterleitung funktionieren kann?

Gruß

Ah sehr schön das macht es doch gleich viel besser, vielen Dank.

:groesste:

Nur noch eine Frage. Habe ich die Möglichkeit eine Programmierte Weiterleitung im Asterisk bzw. in freePBX zu erkennen?

Das reicht, sonst werde ich noch eingebildet... Und so kniffelig war die Frage nun auch wieder nicht.
Nur noch eine Frage. Habe ich die Möglichkeit eine Programmierte Weiterleitung im Asterisk bzw. in freePBX zu erkennen?
Meines Wissens / grundsätzlich wohl nicht. Du musst i.d.R. wohl selber schauen, dass die konsistent bleiben. Bei den "richtigen" snoms kann man das z.B. so machen, dass bei jeder Umleitungsänderung dies den betroffenen Telefonen (bzw. dem Telefon) mitgeteilt wird, glaube aber nicht, dass das auch beim M3 geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.