Anrufweiterleitung funzt nicht

• Ersteller Ersteller Rabbitc
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rabbitc

Guest
Ich möchte die Anrufe auf meine Handy Nummer weiterleiten. Habe meine Eumex an den S0 der Fritz!Box 7170 angeschlossen. Bei der Anrufweiterleitung kann ich jedoch nur auwählen, dass die ankommenen Internetanrufe, an meine Nummer, die auch gleichzeitig meine Festnetznummer ist, weitergeleitet werden sollen. Dies geschieht, aber auch wirklich nur dann, wenn jemand über Internet anruft, sprich von einem andren VOIP Anbieter. Falls jemand versucht mich ganz normal über Festnetz zu erreichen, geht die Weiterleitung nicht. HAbe versucht meine Festnetz Nummern in der Box einzugeben, aber dann ruft die Box nur noch über die Festnetznummern raus. Kann mir jemand helfen?

Digital call forking

[Edit Novize: Fullquote entsorgt. Siehe IPPF-Forumregeln]

Hallo Rabbitc,

benutze einfach das S(ession)I(nvitation)P(rotocol), dies kann schon seit längerem call forking. Spaß beiseite: Die FBF kann bereits seit längerem :alt: eine Verbindung auf eine, sagen wir mal; NbSt, also auf ein Telefon IMHAUSE:wiejetzt: und parallel eine Verbindung ins public net via z. B. DSL aufbauen.

Wer zuerst abhebt (:blonk:, der bestraft den anderen - will bedeuten, dass man eine Umleitung ständig aktiv lassen kann, oder:huhu:

Voraussetzung sind mindestens, sagen wir mal, 128kbps ins public network, oder:alt:
Man könnte aber auch, die Sprache komprimieren:-Ö mehr.

Auf alle Fälle ein schönes Wochenende:cool:

Erklär doch mal genau, wo/wie du die Rufweiterleitung eingestellt hast.
Welche Firmware hat deine FBF?

Mit meiner 7050 kann ich alles ganz einfach so einstellen, wie du das auch haben willst. Es gibt da auch mehrere Möglichkeiten.

Welchen Account willst du denn für die Weiterleitung zum Handy nutzen?
Festnetz oder VoIP?

Mit der aktuellen Beta-Firmware kann man das für jede einzelne MSN und/oder FON-Port einstellen.

Nachtrag: @Voip-Freak,
was bezweckst du eigentlich mit deinen Beiträgen
und den absolut überflüssigen Full-Quotes des vorherigen Beitrages?

Innovationen on demand

[Edit Novize: Fullquote entsorgt, siehe IPPF-Forumregeln]

Servus RudatNet,

manche Probleme sind halt einfach etwas vielschichtig und Innovationen schwierig.:noidea:

Die Frage ist immer, wo läßt sich technisch noch etwas verbessern.:confused:

PS: Nur als Anmerkung, nach neuer deutscher Rechtschreibung, darf man DU wieder groß schreiben.:idea:

Ja das mit den MSN's is genau das Problem, das kapier ich irgendwie net. Hab ja in meiner ISDN Anlage für jedes Telefon eine MSN generiert (von 11-14). Aber wie muss ich das alles in die Fritzbox eingeben. Habe halt auch keine Festnetznummern eingegeben meiner Fritzbox, nur die Internet Nummern. Vielleicht wärs ganz gut, wenn mir jemand ne kleine Beschreibung zukommen lässt, wie man das mit den MSN's einstellt. Meine Firmware is die neueste die zur ZEit gerade draußen ist.

Na logisch!

Natürlich mußt du deine Festnetz-MSN in die FBF eingeben.
Nur so kann man dann auch gezielte Rufumleitungen einstellen.
Deine FBF kann zwar viel, aber nicht hellsehen. ;)

Hast du ISDN?
Alle deine echten ISDN-MSN müssen in die FBF eingetragen werden. Nicht die "11-14"!

Ja ich hab ISDN. Ja welche MSN's denn sonst? Hast Du vielleicht ne Anleitung parat? Ich hab da irgendwie garkeine Ahnung.

ja aber welche MSN's muss ich denn eingeben und vor allem auch WO? Das sind doch die Nummern, die ich von der Telekom bekommen habe oder nicht? Ja und wenn ich diese im Bereich Festnetz Nummern eingebe, wählt die Box nur noch über Festnetz raus

ja seh es gerade, aber irgendwie klappt das alles net so. Was hat die Hauptrufnummer denn für ne Bedeutung? Und das Problem ist dann weiterhin, dass die Box immer nur ne Verbindung über Festnetz herstellt und nicht übers Internet. Aber nur wenn ich die Festnetznummern in der Box eintrage. Deshalb hab ich sie ja weggelassen...

Hallo Rabbitc,
Du schreibst:
"Ja das mit den MSN's is genau das Problem, das kapier ich irgendwie net. Hab ja in meiner ISDN Anlage für jedes Telefon eine MSN generiert (von 11-14). "
Bei der Fritz!Box (ich habe die 7050 und dahinter meine bisherige ISDN-Anlage Elmeg 46e) fangen die Nebenstellen ab 51 an. Du muß also zuerst in Deiner ISDN-Anlage die Nebenstellen ändern von 11 auf 51 usw..
Dann in der FritzBox unter "ISDN-Endgeräte", dann "Festnetznummern" den ISDN-Anschluss anklicken und in die Felder "Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:" Deine ISDN-Nummern der Telekom (ohne Ortsvorwahl) eingeben. Dann klickst Du oben auf den Reiter "Interne Nummern". Unten klickst Du jetzt "Neue Nummer". Hier wird die 1. zu vergebende 2-stellige Kurzwahl angezeigt. Dies ist die 51. Bei "Rufnummer des Telefons" klickst Du rechts auf den Haken. Jetzt siehst Du alle ISDN-Rufnummern die Du vorher unter dem Reiter "Festnetznummern" eingegeben hast. Jetzt wählst Du die Nummer die Du in Deiner ISDN-Anlage unter 51 (vorher 11) eingegeben hast. Oberhalb der Nummer kannst Du unter "Bezeichnung" eine Bezeichnung des Telefons eingeben z.B. "Papas Telefon", "Mamas Telefon" usw.
Hast Du dies alles, dann versuch die Rufumleitung. Kommst Du immer noch nicht weiter, dann melde Dich halt wieder.
Gruß Bruno

Sorry, aber das stimmt schonmal gar nicht!
Das kann funktionieren, aber die "internen Rufnummern" der FBF sind dafür nicht vorgesehen!

Betrachte die FBF einfach als NTBA mit zusätzlichen VoIP-MSN.
Die TK-Anlage muß genau so programmiert werden, als wenn nur ein NTBA da wäre!

In den Service-Portalen (Link in Signatur) findet man genügend Hinweise zum Betrieb einer ISDN-Anlage an einer FBF!
(Hier im Forum übrigens auch!)

Hallo RudatNet,
magst recht haben. Habe nochmal nachgeschaut. Nur wenn ich den ISDN-Rufnummern in der FritzBox eine Nebenstelle (ab Nebenstellen-Nr. 51 ) zuweisen will, muß ich vorher in der ISDN-Anlage die Nebenstellen-Nummern ändern von z.B. 10, 11 usw auf 51, 52 usw.. Also bei mir in der 7050 gehen die ISDN-Nebenstellen erst ab 51 los. Richtig? Hat aber mit dem hier besprochenen ursprünglichen Problem anscheinend nichts zu tun. sorry.
Gruß Bruno

Bitte informiert euch doch mal richtig!

Die "internen Rufnummern" in der FBF und/oder der TK-Anlage haben normalerweise absolut nichts miteinander zu tun!

Bitte haltet euch doch ganz einfach an die Konventionen und benutzt einfach die echten MSN!

Tut einfach so, als wäre die FBF gar nicht da,
und die VoIP-MSN würden auch über den S0 (NTBA) kommen!

oh man bin ich doof. Die MSN's müssen ohne Vorwahl eingetragen werden. So jetzt klappt alles wunderbar...Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22