Anrufweiterleitung wenn Rufnummer an kein Telefon angemeldet ist

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich habe folgende Herausforderung. Bin nun seit 09.11.2020 bei der Telekom habe mich aber noch nicht für die PBX Variante entschieden da ich eventuell auf Voip2GSM umstellen möchte.
Eine Mitarbeiterin im Homeoffice wählt sich per VPN auf meine Fritzbox ein und nutzt das FritzFon app auf dem Handy - andere Idee ist mir nicht eingefallen.
Wenn die Verbindung nicht vorhanden ist aber jemand anruft soll die Rufnummer auf meine eigene Festnetznummer umgeleitet werden.

Es gibt zwar die Möglichkeit in Einstellung im Telekom Manager eine Offline Umleitung einzubauen aber die Rufnummer selbst ist ja nicht Offline. Die ist ja bei der Fritzbox registriert nur nicht das Telefon

Gibt es da eine Idee von euch ?
 
Hallo.
Ich würde in der Fritz unter Rufbehandlung die Leitung umleiten.
Entweder ein und ausschalten bei Bedarf oder vielleicht klappt ja auch bei Fon App nicht erreichbar das Besetzt.
 
na das bringt mir ja nicht. Dann leitet der ja ständig um. Es soll ja nur umleiten wenn kein Telefon angemeldet
 
Musst dann manuell jedesmal umstellen, dass kann auch der Nutzer per Tasten/Wahl-Kombi machen.

Wenn die Mitarbeiterin auch ne FB hat, könnte man dort auch die Rufnummer eintragen, und könnte so zumindest auch nen DECT Telefon oder so nutzen und muss nicht zwingend die App nutzen.

Alternativ bleibt wohl nur Rufumleitung nach zeit, wenn Mitarbeiterin nicht nach 10 Sek. ran geht, umleiten.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

OK wie soll das gehen? Wie kann ich meine Rufnummer bei dem Mitarbeiter zu Hause auf der Fritzbox einrichten ? Das wäre ja die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst einfach nur ein IP Telefon einrichten in deiner FB, und die Daten in anderer FB einrichten, kann sowohl über VPN gehen, oder sogar über Internet, ohne VPN.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.