Anrufweiterleitung

robi1a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Wenn ein Anruf auf eine Nebenstelle geht, die leite ich den Anruf auf alle Telefone im selben Raum um, damit irgendwer das Gespräch entgegen nimmt. Dazu verwende ich ChanIsAvail im Asterix Server. Hier habe ich aber ein komische Phenomän festgestellt. Ein 1. Anruf auf eine Nebenstelle wird ganz normal entgegen genommen (eingehendes Gespräch). Kommt nun ein 2. Anruf auf die Nebenstelle (eingehend), die gerade spricht, meldet ChanIsAvail, dass diese Nebenstelle nicht frei ist und das Gespräch geht auf die ürigen Telefone. Soweit alles OK!

Baut aber eine Nebenstelle ein Gespräch auf (ausgehender Anruf) und kommt nun ein Gespräch auf diese Nebenstelle rein (eingehend), meldet ChanIsAvail, dass die Nebenstelle frei ist und der Anruf wird auf dieses Telefon geleitet. Nicht OK!!!

Kann mir wer sagen warum in dieser Situation (ausgendes und eingehendes Gespräch) der Kanal als frei gemeldet wird? Oder hat jemand einen Tipp oder eine Lösung dafür?

Die Telefone sind alles Linksys SP942.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.