[Problem] Anrufweiterschalatung mit durchgeschleifter Nummer des Anrufers

volker2011

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze die 7390 an einem Telekom VDSL25 IP-Anschluss. Vorher hing die Fritz an einem Telekom-ISDN. Mein "kosmetisches" Problem: Wenn ich eine AWS bei Fritz auf mein Handy einrichte, dann erscheint meine Rufnummer bei Weiterleitung auf meinem Handy. Bei ISDN war es die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers. Wenn ich direkt bei Telekom die AWS einrichte, dann wird auch die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers durchgeschleift.

Innerhalb der Anruferlisten bei der Fritzbox werden diese Anrufe mit Callthrough bezeichnet, obwohl ich Callthrough nicht aktiviert habe, sondern eine AWS.

AVM Support meint, dass das ein Telekomproblem sei, die Telekom sagt, bei ihr funktioniert das, was ich auch sehe.

Das ist jetzt zwar kein existentieller Fehler, aber er nervt. Hat jemand von Euch Abhilfe, da der AVM-Support hier nicht weiterhilft.

Danke, Volker

Ja, die Nummer wird automatisch vergeben. Danke für den Thread, schau ich mir gleich mal an....

so, hab das mal ausprobiert. funktioniert leider auch mit verzögert nicht. d.h. es wird immer nur meine nummer durchgeschleift und leider nicht die des anrufers...

Hallo,
Mach doch einmal einen Screenshot der Einstellungen ...

Ich denke, das ist alles so richtig... Bei der AWS der Telekom wurde bereits in der Vermittlungsstelle weitergeleitet, jetzt kommt der Anruf auf die FB und geht auf einer 2. Leitung wieder raus auf dein Handy.

attacht mal der screenshot. was mich eben wundert ist, dass es bei derselben konfiguration mit dem unterschied isdn und nun ip ganz einfach gefunzt hat....avm.jpgavm.jpg

Auszug von hier:
Die FRITZ!Box versucht bei der Einstellung "Abgangsrufnummer -> automatisch" immer eine AWS (Anrufweiterschaltung) beim VoIP- bzw. ISDN-Anbieter einzurichten. Sofern der Anbieter das unterstützt, wie in ihrem Fall bei 1&1, wird direkt beim Anbieter diese AWS gesetzt.

Also beim Provider nachfragen, ob dies auch bei VoIP unterstützt wird...

ok, danke. das ist dann doch mal eine konkrete frage für die experten von der telekom. werde die morgen löchern....

OK, abschließender Anruf bei der Telekom - ist derzeit bei der IP-Telefonie nicht möglich, entweder mit durchgeschleifter Nummer auf T-Home oder eben mit nicht-durchgeschleifter Nummer über Fritzbox. Mal schauen, was der weitere IP-Aufbau der Telekom bringt.

Danke aber auf jeden Fall für die Antworten.
Gruß, Volker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.