Anrufweiterschaltung Call+Surf OHNE Zusatzkosten

ikke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe gerade bei der T-com angerufen - ich wollte wissen, ob eine anrufweiterschaltung über die t-net-box an einen anderen festnetzanschluss der t-com zusätzlich kostet.

und das tut es!

jetzt meine frage, kann man das irgendwie hardwaremäßig umgegen - so das man beispielsweise die anrufweiterschaltung in einem ISDN telefon oder einer telefonanlage ablaufen lässt?

immerhin sind das bei mir im durchschnitt 12 ¤ pro Monat das rechnet sich im jahr

besten dank!

gruss ikke

Mögliche Lösungen hängen von verschiedenen Faktoren ab.
Solltest Du call&surf auf der Basis eines ISDN-Abschlusses haben, geht es u.U. einfach:
Hast Du einen Router mit Telefonie-Modul wie die Fritzbox, kannst Du in der Fritzbox eine Rufumleitung einrichten:
Anrufe an MSN1 werden weitergeleitet über MSN2 an externe Nummer.
Bei kostenlosen Festnetztelefonaten von MSN1 und MSN2 wäre das kostenlos. Wichtig: in diesem Fall erfolgt die Rufumleitung nicht im Amt, sondern in der Fritzbox.
Aber meines Wissens sind im Tarif Call&surf entweder in der Telefonflat oder in den Freiminuten die Kosten für eine Anrufweiterleitung im Amt in das deutsche Festnetz enthalten.

ja besten dank erstmal -

würde das mit dem speedport 701 machen! Ist ja eigendlich eine "kleine" FritzBox also mal sehen.

Wie sieht es mit ISDN Telefonen aus - gibt es Systeme die das gleiche Prinzip verwenden - bei mir würde sich eh bald ein neues lohnen, da das alte seine besten tage schon lange hinter sich hat!

das mit der weiterschaltung über die t-net box weitere Kosten entstehen habe ich zuerst auch nicht gedacht! - Es waren aber 12¤ bei der letzten Rechnung (natürlich auch mobil - die Kosten dann natürlich) - daraufhin habe ich ja die t-com hotline angerufen und die sagten das das kosten würde egal ob mobil oder t-com-festnetz!

Also muss ich mal sehen wie ich das löse - soll halt möglichst simpel sein - wenn man spontan das Haus verläßt hat man ja nicht so die menge zeit!

Gruss und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas