Ansage bei Rufumleitung

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes eingerichtet:
FB ist bei PBX auf Account 1 angemeldet. Mobiltelefon ist über fremdes WLan bei PBX Account 2 angemeldet.

In der FB ist eine Rufumleitung geschaltet:
Ruft jemand meine Festnetz-Nr. an, wird der Anruf über Account 1 an Account 2, also auf das Mobiltelefon umgeleitet. Das funktioniert auch problemlos.

Ist das Mobiltelefon abgemeldet, weil es z.B. außerhalb der WLan-Reichweite oder ausgeschaltet ist, hört der Anrufer (wenn die RU durchgeführt wird) eine Meldung, dass die gewählte Nr. nicht verfügbar sei. Das ist auch richtig, da das Handy nicht gefunden wird.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann man die FB irgendwie überreden (vielleicht mittel AB?), bei eingeschalteter Rufumleitung dem Anrufer eine akustische Information (eine visuelle Textmeldung erhält er ja, die aber oft nicht beachtet bzw. nicht an allen Geräten angezeigt wird) zu geben, dass eine solche RU geschaltet ist?

Viele Grüße

DK9JH

Ups, habe das hier gerade erst gesehen. Habe ich leider wohl bei der Suche übersehen. Gibt es neue Erkenntnisse? Habe auch schon bei AVM nachgefragt, ohne dass sie mir eine Lösung anbieten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
meine Antwort hier wie dort:
nein, nichts Neues.

Danke für's Antworten. Ist schade, das es dafür noch keine Lösung gibt. Vielleicht baut AVM mal so etwas ein.

Viele Grüße

DK9JH

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.