Hallo zusammen,
ich habe folgendes eingerichtet:
FB ist bei PBX auf Account 1 angemeldet. Mobiltelefon ist über fremdes WLan bei PBX Account 2 angemeldet.
In der FB ist eine Rufumleitung geschaltet:
Ruft jemand meine Festnetz-Nr. an, wird der Anruf über Account 1 an Account 2, also auf das Mobiltelefon umgeleitet. Das funktioniert auch problemlos.
Ist das Mobiltelefon abgemeldet, weil es z.B. außerhalb der WLan-Reichweite oder ausgeschaltet ist, hört der Anrufer (wenn die RU durchgeführt wird) eine Meldung, dass die gewählte Nr. nicht verfügbar sei. Das ist auch richtig, da das Handy nicht gefunden wird.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die FB irgendwie überreden (vielleicht mittel AB?), bei eingeschalteter Rufumleitung dem Anrufer eine akustische Information (eine visuelle Textmeldung erhält er ja, die aber oft nicht beachtet bzw. nicht an allen Geräten angezeigt wird) zu geben, dass eine solche RU geschaltet ist?
Viele Grüße
DK9JH
Ups, habe das hier gerade erst gesehen. Habe ich leider wohl bei der Suche übersehen. Gibt es neue Erkenntnisse? Habe auch schon bei AVM nachgefragt, ohne dass sie mir eine Lösung anbieten konnten.
ich habe folgendes eingerichtet:
FB ist bei PBX auf Account 1 angemeldet. Mobiltelefon ist über fremdes WLan bei PBX Account 2 angemeldet.
In der FB ist eine Rufumleitung geschaltet:
Ruft jemand meine Festnetz-Nr. an, wird der Anruf über Account 1 an Account 2, also auf das Mobiltelefon umgeleitet. Das funktioniert auch problemlos.
Ist das Mobiltelefon abgemeldet, weil es z.B. außerhalb der WLan-Reichweite oder ausgeschaltet ist, hört der Anrufer (wenn die RU durchgeführt wird) eine Meldung, dass die gewählte Nr. nicht verfügbar sei. Das ist auch richtig, da das Handy nicht gefunden wird.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die FB irgendwie überreden (vielleicht mittel AB?), bei eingeschalteter Rufumleitung dem Anrufer eine akustische Information (eine visuelle Textmeldung erhält er ja, die aber oft nicht beachtet bzw. nicht an allen Geräten angezeigt wird) zu geben, dass eine solche RU geschaltet ist?
Viele Grüße
DK9JH
Ups, habe das hier gerade erst gesehen. Habe ich leider wohl bei der Suche übersehen. Gibt es neue Erkenntnisse? Habe auch schon bei AVM nachgefragt, ohne dass sie mir eine Lösung anbieten konnten.
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