[Frage] Ansage-/Durchsagefunktion bei 7270 und Dect möglich ?

GeorgB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe leider nichts über die Suchfunktionen hier gefunden:

Meine Frage:

An meiner 7270 hängen 3 Gigaset S79H und 3 Gigaset C59H. Ist es möglich, von einem Mobilteil auf das andere eine Ansage/Durchsage zu machen, ohne dass der andere Teilnehmer abheben muss?

Danke für eure Mühe ...

Ganz kurz: Nein

Etwas ausführlicher. Derartige Funktionen sind normalerweise nur bei Systemtelefonen in Verbindung mit einer entsprechenden TK-Anlage üblich. Das heißt, Systemtelefon und Anlage müssen zwingend von einem Hersteller stammen. Herstellerübergreifend funktioniert so etwas nicht. Auch nicht an einer FritzBox, mit Mobilteilen eines Fremdherstellers, und bei DECT- Mobilgeräten ist mir vergleichbares noch nicht untergekommen.

Gruß Telefonmännchen

...Genau,
Bei SIEMENS Hicom nennt sich das Direkt-Ansprechen.
Direktansprache drücken, Teilnehmer-Taste drücken (oder Nummer eingeben) und "Frau Meier, kommen sie mal bitte in mein Büro".
Durchsage ist bei Hicom schon wieder etwas anderes:
Analog-Port als Ansage konfigurieren, Verstärker mit Lautsprechen an dem drann
Dann auf eine Zielwahltaste "Durchsage" programieren:
Diese drücken und dann eine Durchsage machen (Bahnhofsbeschallung z.B. oder auch Warteraum beim Finanzamt ;-) )
Im allgemeinem findet man solche Funktionen nicht bei SoHo-Anlagen...
sondern wie von Telefonmänchen erwähnt in höherwärtigen Anlagen im Zusammenhang mit zugehörigen Systemtelefonen.

Opps, das geht aber schnell hier - danke für die umfassenden Antworten!

Schade, dass es nicht funktioniert. Ich kenn diese Durchsage- und Gegensprechfunktion von den Telefonanlagen und finde sie je nach Einsatzgebiet auch recht praktisch.

Für eine simple Ansage muß der andere Teilnehmer nicht jedesmal zum Telefon greifen/rennen. Das ist ganz nett, wenn man gerade unter einem Auto liegt oder die Hände schmutzig hat oder gerade in der anderen Ecke des Büros arbeitet ...

Habe mal grade bei Ebay reingeschaut...
Zugegebenermaßen bin ich Hicom-Vorbelastet... was jetzt aber keine Werbung darstellen soll....
Sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/Siemens-Hicom-15...7607309?pt=Telefonanlagen&hash=item2eb35b668d

oder auch hier: da sind Systemtelefone schon mit bei:...
http://cgi.ebay.de/SIEMENS-HICOM-15...35?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aa8f6024b

oder diese (hängt bei mir zu Hause...):
http://cgi.ebay.de/Office-Com-Sieme...66?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5642ba3a0a

mit etwas Glück und Geduld bekommt man diese Anlagen auch preiswert...
Aufpassen, dann man auch den "Hicom-Assi" (die Konfigurationssoftware) dazu bekommt.

Ich weiss, das hilft dir im Bezug auf deine Frage im Zusammenhang mit der Fritzbox nicht weiter,
Sollte nur mal als Info dienen, in welcher Richtung sich solche Anlagen mit der von dir gewünschten Funktion bewegen

Ich hoffe mal, ich bekomme jetzt von den Admins keinen auf den Deckel wegens der Links...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.