[Gelöst] "Ansage mit nachfolgendem Auflegen" bei besetzt

wglan

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Hallo,

ich habe bei einem Kunden eine Digitalisierungsbox Premium mit einer einfachen Konfiguration im Einsatz, u.a. ein Team 40 mit den Benutzern 10 und 11 an der Anmeldung.
Jetzt haben wir das Problem, dass aufgrund des hohen Anrufaufkommens Anrufer häufig in der Warteschleife landen und nach einiger Zeit evtl. frustriert auflegen.

Wir hätten gerne folgendes Verhalten: Wenn 10 oder 11 besetzt ist, sollten weitere Anrufer sofort eine Ansage erhalten, dass sie doch später noch einmal anrufen möchten, mit nachfolgendem Beenden des Anrufs.

Über Team und Abwurf sollte es realisierbar sein. Aber bisher war ich nicht sehr erfolgreich. Benötige ich dazu ein weiteres Team?
Kann mir jemand eine kurze Anleitung dafür zukommen lassen? Aus vorhandenen Forenbeiträgen wurde ich nur bedingt schlau. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
wglan
 
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Hallo @wglan ,

ich würde das so realisieren:
- Eine Abwurffunktion bei Besetzt erstellen (Anzahl Teilnehmer in der Warteschleife z.B. 2, Wartende Anrufe annehmen mit deiner Ansage, Max. Wartezeit in Warteschleife Endlos, Ansage Aus, Zielrufnummer 40, Weitervermitteln mit Freiton)
- Im Team 40 für die entsprechenden Varianten, Weitere Abwurffunktion Bei Besetzt auswählen und die zuvor erstellte Abwurffunktion auswählen und Besetzt beginnend bei 1 Teilnehmer auswählen.

Nachtrag:
Man sollte halt genau lesen.
Die Abwurffunktion muß natürlich folgendermaßen eingerichtet werden:
Anzahl Teilnehmer in der Warteschleife 0, Wartende Anrufe annehmen Aus, Max. Wartezeit in Warteschleife Endlos, Ansage deine Ansage, Zielrufnummer keine Rufnummer, Weitervermitteln mit Freiton, Anzahl Wiedergaben 1.
 
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Hallo wari1957,

vielen Dank für deine rasche und klare Antwort. So ähnlich hatte ich mir nach dem Studium verschiedener Forenbeiträge auch vorgestellt. Ich habe versucht, deiner Anleitung zu folgen, aber als ich gestern Abend mit zwei Handys Tests vor Ort durchführte, wurde der 2. Anruf nicht abgewiesen, sondern wurde am 2. Gerät an der Anmeldung signalisiert und konnte dort angenommen werden.

Offensichtlich habe ich noch etwas falsch gemacht in meiner Konfiguration. Ich habe deshalb alle m.E. wesentlichen Screenshots angehängt. Vielleicht fällt dir (oder einem anderen Leser) etwas beim Anschauen auf, was ich falsch gemacht habe.

  • Die vorgesehene Ansage vor einem Abwurf ist noch falsch
  • die beiden Rufverteilungen an den beiden unterschiedlichen Stellen sind auch verschieden; 1 x -> 40 und einmal -> 10 und 11,

Im Voraus meinen besten Dank!
Mfg
 

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@wglan
Bei deiner jetzigen Einstellung, müßte der 2.Anrufer eigentlich besetzt erhalten, ist zumindest bei mir so.
Wenn ich den Haken bei Besetzt bei Besetzt entferne klingelt es dann halt am 2.Telefon.
Wenn du die Einstellungen, wie in meinem Nachtrag beschrieben, durchführst, sollte eigentlich alles passen.
 
Hallo wari1957,
herzlichen Dank für deine Korrekturen. Ich werde es heute Abend nochmals testen.

Noch eine kurze Frage hinterher:
  • Was ist die einfachste Form, um die indiv. Ansage zu erstellen? Das Systemtelefon IP630 kann ich m.E. nicht dazu verwenden.
MfG
 
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Hallo wari1957,

Tausend Dank! Nachdem ich mir deinen Nachtrag zu Herzen nahm, läuft es wie gewünscht. Es ging heute bereits "in Produktion".

Und mit audacity habe ich die Ansage, die ich vorher mit einem W10-Recorder gemacht habe, in das richtige Format gebracht. Es gibt dazu ein gutes Video auf youtube: Audiodateien in passendes Format bringen für Digibox .

Wo kann ich das Thema als "gelöst" kennzeichnen und dir dafür Punkte zukommen lassen? Irgendwo hatte ich etwas dazu gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Oder war das in der Telekom hilft Community?

MfG
 

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