Ansage vor Melden und MoH - welcher Provider kann das

Alexvomeichsfel

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben uns vor einigen Jahren Jingels anfertigen lassen (Begrüßung, Warteschleife, Außerhalb der Geschäftszeiten). Ich möchte nun gern auf VOIP umstellen, hab aber bereits gemerkt, dass die meisten Provider zum Beispiel "Ansage vor Melden" nicht unterstützen.

Könnt Ihr mir eine Provider nennen, der solche Features anbietet?

Vielen Dank!

Alex
 
Hallöchen,

ich habe mich aktuell privat auch mit demselben Thema befasst und musste leider feststellen, dass es mitunter so gut wie keine Anbieter gibt, die dies
(noch) unterstützen. Meist ist es ja auch so, daß eine Verbindung nach X Sekunden automatisch durch den Provider wieder abgebaut wird, wenn kein Answer übermittelt wird.
Vermutlich spielt es dank heutiger Festnetzflatrates auch keine große Rolle mehr. Es ist ja auch so, wenn Du einen herkömmlichen Anrufbeantworter stattdessen nehmen würdest, würde der ja auch nur physikalisch die Leitung öffnen.

Gruß,
techblaster
 
Hallo,

ist eine Ansage vor Melden nicht eine Art Sprachmenü (IVR)? Nur dass die Dame statt "Drücken Sie die 1 um ...." sagt: Willkommen bei der Firma XXX" oder was auch immer du möchtest und dann verbindet.

Bei Sipbase (muss gestehn arbeite da) funktioniert das auf jeden Fall. Kannst ja mal Ausprobieren, gibt auch kostenlose Demoaccounts.

Grüße
Nimm2
 
Hallo,

ja, vielleicht seh ich das auch echt zu kompliziert. Theoretisch könnte man den Jingle "Herzlich willkommen..." ja auch mit der Warteschleife verbinden. Alle Telefone klingeln dann halt 15 sek später so dass die Begrüßung auf jeden Fall vom Anrufer gehört wird.

Aber ich werd mir auf jeden Fall mal Sipbase ansehen!

Vielen Dank!

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.