Ansagen ohne CONNECT bzw. ohne Answer() (earlyB3)

Ozymandias

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

geht es irgendwie zu machen, dass ich für interne Apparate eine Ansage mit Asterisk abspiele, ohne dass eine Verbindung erkannt wird?
(Wie bei den Telefongesellschaften z.B. 0311 oder die Fehleransagen).

Dass dies nach extern nicht so ohne weiteres geht, ist klar. Ich bräuchte also eine Funktion wie Background() ohne eingebautes Answer().

Playtones() reicht für ne nette Melodie, es soll aber eine Ansage sein.

Ich such mir schon seit Stunden nen Wolf und finde diese Möglichkeit einfach nicht.
 
Cool!

Das geht ja sogar mit background().
Also z.B. background(tt-weasels,noanswer).

Danke.
 
Hi Leute,

starke Sache! Ich habe das ganze bei mir testweise auf meiner VoIP-Nummer implementiert, ABER eine Frage habe ich noch:
Solange das file abgespielt wird, klingelt kein Telefon!
Das funktioniert auch nicht, wenn ich background() benutze.
Kann man das nicht irgendwie so hinkriegen, wie die Ring-Up-Tones von vodafone? (Also dass das file gespielt wird und es *gleichzeitig* tutet)

Ausserdem fliegt der Anrufer nach einigen Sekunden raus und bekommt die Meldung im Display: "Rufnummer ungültig" und als Ansage "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig" (so zumindest bei Test-Anrufen von vodafone-Handys)

Michael
 
Hat niemand eine Idee dazu?
 
Hi
leider nein.
Nach meinen versuchen kann man zwar im DIAL-kommando einen eigenen Klingelton abspielen lassen, aber dazu wird leider auch ein (unnötiges) connect abgesetzt.
Gruß
Thorsten Gehrig
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.