Ansagetext v. Anrufbeantworter vorlesen lassen (Computerstimme).

tobias_hesse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Kennt einer von euch eine einfache, gute und kostenlose Software, welche geschriebene Texte in einen sympatisch gesprochenen Text verwandelt?

Ich würde meinen Anrufbeantworterspruch gerne selbst gestalten, jedoch nicht selber sprechen.

Ich habe zwar ein, zwei Tools gefunden, aber da klang die Stimme zu synthetisch, abgehackt oder englisch.

Hallo!

Eine Software kenne ich zwar nicht, aber eine Demo-Internetseite. ;)

Unter http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php kannst du eine Sprache auswählen, deinen Text eingeben und das dann als *.mp3 herunterladen.
Die einzige Beschränkung ist dass der Text nicht länger als 300 Zeichen lang sein darf. Falls dein Text doch länger sein sollte, einfach in 2 Teile aufteilen und dann zusammenschneiden. ;)

Ich finde die Sprachqualität sehr gut, aber bilde dir einfach deine eigene Meinung. :)

Tschüss,
stefbeer

Hey, Danke! Genau sowas habe ich gesucht. Das ist schon mal sehr viel besser als alles was ich gefunden habe, jedoch gefällt mir die Stimme trotzdem nicht so ganz. Ich nehme mal an, eine richtig natürliche Stimme werd ich wohl niergens finden?!?

Ich kann dir für solche Dinge nur das Voice Reader Studio von Linguatec empfehlen. Du kannst mir deinen Text auch gerne schicken. Dann bekommste den Text als mp3-Datei von mir. :)

Das wäre super!

Ich bräuchte die folgenden beiden Texte:

Hallo.
Sie rufen von einem Anschluss ohne Rufnummernübermittlung an. Bitte nutzen sie einen anderen Anschluss oder hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Signalton.

und

Hallo.
Sie sind mit der Mailbox von Tobias Hesse verbunden. Bitte hinterlassen sie ihre Nachricht nach dem Signalton.

vielen Dank schon mal im vorraus!

edit: Mailadresse entfernt. (schick ich dir leiber per PN).
Ist das das selbe wie auf der Seite: ( http://www.linguatec.net/onlineservices/voice_reader/site )?
Da kann ich es auch als MP3-File runterladen. Klingt gut!

Und noch ein Edit: Erstmal ein "Danke" an zairon. Die MP3's sind heil angekommen :-)

Ich habe auch noch ein bisschen mit der Online-Version rumgespielt. Wenn man z.B. statt Mailbox einfach "Mehlbox" schreibt, an einigen Stellen mit Kommatas und Punkten rumspielt und das ganze nachher nochmal selbst zusammenschneidet (ich habs mit dem Windows MovieMaker gemacht), dann ist das Ergebnis nahezu perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf