Anschließen eines TAE Steckers.

napptek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Auf dem Foto befindet sind eine TAE Box (nennt man die so ? ) woran 2 rote Kabel an 1 und 2 verbunden sind. Die anderen Enden gehen in ein benachbartes Zimmer und kommen dort heraus. Bisher war es so, das diese direkt in meine Eumex box gesteckt waren, nun habe ich aber eine Fritzbox und brauche einen TAE Stecker anschluss. Kann ich einfach an diese beiden roten Kabel, die vorher in die Eumex Box gingen einen Tae Stecker anschließen ? Bei Saturn habe ich leider nur so etwas gefunden:
http://www.amazon.de/Profitec-TNM-1...bbs_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197663733&sr=8-12

schneide ich das eine Ende ab und schließe die beiden roten Kabel an ?
Vielen dank im vorraus

mfg
Napptek

Hallo

ja das sollte gehen, musst Dir halt im Kabel nur die beiden richtigen Adern raussuchen, die am TAE-Stecker auf die Kontakte 1 und 2 gehen.

Wie ein TAE-Stecker belegt ist, siehst Du hier

mußt einmal nach unten scrollen und dort findest Du die Belegung.

Bei deinem oben genannten Beispiel handelt es sich um ein voll beschaltestes TAE-N Kabel mit 6 Adern, dieses brauchst Du aber nicht.
Es würde ein normales TAE-F Kabel ausreichen.

mfg Holger

ok vielen dank für die schnelle Antwort, spaziere ich morgen nochmal in den Fachhandel meines Vertrauens und leiste mir son teil

Noch einfacher wäre es, Du kaufst dir nur einen TAE-F Stecker und klemmst dann die beiden roten Adern direkt am Stecker an.

mfg Holger

ja danke, aber ich benötige noch ca 3m

habs nun geschafft, war dank deiner Hilfe kein Problem. Im Fachhandel haben sie mir so ein TAE Baukit gegeben, mit dem das kein Problem war.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,118
Mitglieder
377,330
Neuestes Mitglied
Alfred Tetzlaff