Anschluß an Fon3 klappt nicht

cit

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wollte heute ein analoges DECT-Telefon via zwei Adern

253518543DSC00495.JPG


an Fon3 anschließen. Ich kann aber anstöpseln wie ich will, das Telfon funktioniert einfach nicht. Hab ich beim Anschluß was falsch gemacht oder woran könnte es liegen? Die Klemmen sind nach hinten gedrückt (wies ja sein soll) und die Adern sitzen auch fest. Das ist ein normalen Telefonkabel, dessen Ende in die Basisstation führt (also kein Westernstecker).

Danke
Andre
 
Hast Du die Adern abisoliert? Lässt sich auf dem Foto nicht erkennen, da der Hintergrund und nicht das Kabel fokussiert ist.
Hast Du die richtigen Adern genommen? Ein normales Telefonkabel hat 4, gebraucht werden aber nur 2 davon.
 
Ghostwalker schrieb:
Hast Du die Adern abisoliert? Lässt sich auf dem Foto nicht erkennen, da der Hintergrund und nicht das Kabel fokussiert ist.
Hast Du die richtigen Adern genommen? Ein normales Telefonkabel hat 4, gebraucht werden aber nur 2 davon.

Ich hab die Schnauze voll von dieser nervigen mm-Arbeit. Gibts irgendwo Adapter von der analog-TAE auf den S0 bus (also nen analoges telefon an den isdn-port dranhängen)?
 
cit schrieb:
Gibts irgendwo Adapter von der analog-TAE auf den S0 bus (also nen analoges telefon an den isdn-port dranhängen)?
Ja - nennt sich Terminal-Adapter.
Dennoch wäre es vermutlich einfacher, die beiden Adern abzuisolieren und in Fon3 zu stecken oder aber eine TAE-Dose mit ihren zwei Kabeln an FON3 anzuschließen und daran das Telefon, sofern dieses noch seinen TAE-Stecker hat...
 
Na sicher doch. Die nennen sich in der einfachen Ausführung a/b-Wandler und in der Ausführung mit etlichen Funktionen ISDN-Telefonanlage. Unter anderen wäre da auf der teuren Seite die AVM Fritz!X zu nennen. Die gibt es mit bis zu vier weiteren Analoganschlüssen.

Edit: OK, Wichard war schneller.
 
Doch sicher, da kann geholfen werden.

Die gibt es z.B. von DeTeWe
TA30 oder
TA33

ab 1 Euro. Im Normalfall kleiner 30.-- Euro zu bekommen. Siehe hier nach TA33.

Viel Erfolg

voipd.
 
Wäre einfacher gewesen eine TAE-Telefondose per 2-Draht-Leitung an die Box anzuschließen.
In diese dann das Telefon reinstecken.
 
cit schrieb:
Ich hab die Schnauze voll von dieser nervigen mm-Arbeit.
[OT]So sind halt die Unterschiede:

Wie genau arbeitet ein Tischler? Auf 1mm genau.

Wie genau arbeitet ein Zimmermann? Auf 1cm genau.

Wie genau arbeitet ein Maurer? Er muß zusehen, daß er auf dem Grundstück bleibt!


Ich habe mal auf 1/1000 Zoll genau arbeiten müssen . . .

[/OT]
 
[VOT]
Manchmal (oefters) frage ich mich: Nur weil jemand etwas kaufen kann, darf er es auch besitzen?

Um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Du n....!"
[/VOT]
voipd.
 
powermac schrieb:
Wäre einfacher gewesen eine TAE-Telefondose per 2-Draht-Leitung an die Box anzuschließen.
In diese dann das Telefon reinstecken.
Jupp, aber dafür muss er ja auch die 2-Draht-Leitung in die Klemmen der FBF einlegen. Und das einlegen scheint die Probleme zu machen.
 
Ghostwalker schrieb:
Jupp, aber dafür muss er ja auch die 2-Draht-Leitung in die Klemmen der FBF einlegen. Und das einlegen scheint die Probleme zu machen.
cit schrieb:
Die Klemmen sind nach hinten gedrückt (wies ja sein soll) und die Adern sitzen auch fest.
Ich bin immer noch der (und Deiner) Meinung, daß die Adern erst mal abisoliert werden sollten, aber cit äußert sich ja leider nicht mehr...
 
wichard schrieb:
Ich bin immer noch der (und Deiner) Meinung, daß die Adern erst mal abisoliert werden sollten, aber cit äußert sich ja leider nicht mehr...

hoppla sorry ;), also ich dachte dass das abisolieren bereits mit dem abtrennen der schwarzen hülle gemacht worden wäre, aber dass dann noch wirklich die roten und grünen dinger wegmüssen, das wird schwer. also müssen die blanken drähte rumliegen? wie kann man das gut abbekommen?
 
cit schrieb:
also ich dachte dass das abisolieren bereits mit dem abtrennen der schwarzen hülle gemacht worden wäre, aber dass dann noch wirklich die roten und grünen dinger wegmüssen, das wird schwer.
Jetzt willst Du uns aber ver*rschen, oder? Natürlich müssen die blanken Drähte in die Klemme... Man nehme ein (Küchen|Taschen)messer, halte den Draht darauf, drehe das Messer einmal vorsichtig um den ganzen Draht herum, ohne diesen durchzuschneiden und ziehe dann die Isolierung(!) ab.

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Jetzt willst Du uns aber ver*rschen, oder? Natürlich müssen die blanken Drähte in die Klemme... Man nehme ein (Küchen|Taschen)messer, halte den Draht darauf, drehe das Messer einmal vorsichtig um den ganzen Draht herum, ohne diesen durchzuschneiden und ziehe dann die Isolierung(!) ab.

Gruß,
Wichard

Nein verarschen will ich euch sicher nicht, vor allem da ja am Ende dieser grünen und roten Hülle doch nen bisschen Draht rausgeguckt hat. ich bin aber wirklich nicht der handwerks und abisolier-profi, sollte auch erwähnt werden :).
 
wichard schrieb:
Jetzt willst Du uns aber ver*rschen, oder?

cit schrieb:
Nein verarschen will ich euch sicher nicht, vor allem da ja am Ende dieser grünen und roten Hülle doch nen bisschen Draht rausgeguckt hat. ich bin aber wirklich nicht der handwerks und abisolier-profi, sollte auch erwähnt werden

Gefluegelter Spruch:

"Ihr lernt nicht fuer die Schule, sondern fuers Leben."
Da raecht es sich wenn man in Physik in der 7. Klasse nicht aufgepasst hat. "Ein Stromkreis funktioniert nur wenn das Laempchen mit der Batterie KONTAKT hat." und "Kunststoff ist ein guter Isolator, ihr koennt ein Stromkabel anfassen ohne einen Stromschlag zu bekommen"

Tut mir leid, aber was anderes faellt mir dazu nicht ein. :confused:

voipd.

PS: Physik 9. Klasse: Focus und Tiefenschaerfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.