Anschluß der FB an das analoge Telefonnetz

thuebner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich lebe seit 2 Monaten in Brasilien und habe meine FB und mein ISDN Telefon mitgenommen. Das Internet mit der FB funktiniert, aber ich habe ein Problem beim Anschließen der FB an das analoge Telefonnetz.

Alle Telefondosen sind parallel an der a/b Leitung angeschlossen. Von meinem Provider habe ich ein Modem, welches laut Beschreibung auch direkt mit einem Telefonkabel (RJ11 Stecker) an die a/b Leitung angeschlossen wird. Die normalen analogen Telefone werden über einen Filter (war beim Modem dabei) angeschlossen. Also ich habe hier keinen DSL Splitter (wie in Deutschland). Das Problem ist jetzt, wenn ich die FB auch an die a/b Leitung anschließe, sind die normalen Telefone tot und auch von außen nicht erreichbar. Wenn ich ein Telefon an der FB mit der Festnetznummer konfiguriere und abhebe, dann leuchtet zuerst kurz die LED fürs Festnetz und dann die fürs Internet. Ich vermute, die FB bekommt kein Amt auf dem Festnetz. Die FB ist somit 2x an das analoge Netz angeschlossen: Einmal über das Modem für das Internet und zum zweiten mal direkt (wegen der Teleonie).

Weiß jemand, wo das Problem liegen kann?

Viele Grüße
Thomas

Ich würde mal auf einen Verkabelungsfehler tippen. Prüfe mal anhand der Steckerbelegung, ob das AB-Signal tatsächlich an den richtigen Pins der Fritzbox ankommt. Evtl. hat das Anschlusskabel auch einen Kurzschluss.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24