Anschluß Splitter mit DEC-Stecker über Überspannungsschutz via RJ11/12

unbekannt

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz von APC gekauft (http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=PF8T3V-GR) und möchte nun damit meinen Splitter/die dahinterhängende FritzBox schützen.

Dazu folgende Fragen:

Angabe auf der Internetseite des Herstellers: "RJ11, bidirektionaler/s Modem/Fax/DSL-Splitter Schutz (Doppelleitungen mit vier Drähten)" -> RJ11 mit 4 Drähten ist RJ12?

Mein Splitter hat einen Amts-Eingang (normaler echter Telefonanschluß von Alice, kein ISDN) mit DEC-Stecker. Dieser passt logischerweise nicht in die RJ1-Eingangsbuchse der Steckdosenleiste. Gibt es eine einfache Möglichkeit das ganze zu verbinden, oder muss ich die Dose zurück zum Händler schleppen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Moritz
 
unbekannt schrieb:
Dieser passt logischerweise nicht in die RJ1-Eingangsbuchse der Steckdosenleiste.
Ich glaube, Dein Problem ist eher, dass am anderen Ende vom Splitter-Anschlusskabel ein TAE-Stecker ist (und kein "normaler" RJ11).
unbekannt schrieb:
Gibt es eine einfache Möglichkeit das ganze zu verbinden...
Der Splitter hat klemmanschlüsse (unter einem Deckel / einer Klappe) für alles, was auch als Steckbuchsen nach außen geführt ist (Amt, Telefon, DSL). Besorge Dir ein Telefon-Anschlusskabel mit RJ11 Steckern, schneide einen davon ab, lege die Adern ein Stück frei und klemme die beiden im verbleibenden Stecker innenliegenden Adern (Farbe !) im Splitter bei den Klemmen "Amt a" und "Amt b" an. Diese beiden Adern müssen für eine ordenliche Kontaktgabe ca. 1cm abisoliert werden. Verdrille die Litzendrähte leicht, um eine gewisse Steifheit der Enden zu erhalten.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.