Anschluss am TAE-Adapter

Tigger21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab letze Woche meine Fritzbox 7170 erhalten. In verschiedenen Zimmern meiner Wohnung sind analoge Telefondosen vom Vormieter der ISDN hatte. Gerne würde ich jetzt über der Fritzbox einzelne Nummern vergeben, so das z.B. die Tochter eine eigne Nummer hat.

Wie kann ich das ganz an die Fritzbox anschliessen, kann ich an ein Telfonkabel einen Stecker für den TAE- Adapter basteln? Die Drähte sind noch von der ehemaligen ISDN- Anlage vorhanden. Kenne mich leider nicht so aus.

Schon vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Tigger21

ja.

Einfach an die Kabelenden TAE-Stecker machen.
am Einfachsten nimmt man dazu alte Telefon-Anschlußkabel, oder kauft die.
Dann muss man nicht Löten.

Dazu nimmt man dann noch eine Schere (zum abisolieren der Kabel), kleine Lüsterklemmen und einen dafür passenden Schraubenzieher.

Wie ein TAE-F-Stecker/Buchse belegt wird, steht z.B. hier:
http://www.tarif4you.de/grundlagen/tae.php#fdose

man muss sich das für den Stecker so vorstellen, als würde der Stecker in der Dose stecken.
Dann werden die Kontakte 1 und 2 belegt.

sollte nicht klar sein ,welche Leitungen/Adern richtig sind, einfach an der Buchse (mit dem TAE-Kabel, was später am anderen Ende dran kommt) eine Batterie (kein Akku!!) anklemmen und am anderen Ende mit einem Messgerät suchen, wo Spannung drauf ist.

!! Nicht bei eingeschalteter Anlage oder am Telefon-Amt basteln. Klingelspannung ist gefährlich !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas