.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anschluss an ISDN-Anlage - was passiert bei Ausfall?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von oese, 8 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oese

    oese Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit die alte FBF über internen SO mit meiner Auerswald 2204i gekoppelt, funktioniert wunderbar. Eingehende Anrufe über ISDN werden normal verarbeitet, eingehende über Internet per Sammlruf an allen angeschlossenen Telefonen signalisiert. Über Babyruf habe ich nach 2 Sekunden ohne Wahl das Amt VoIP.

    Wenn ich jetzt die neue Box anschließe, dann sitzt sie doch zwischen NTBA und Anlage. Was passiert denn dann bei Ausfall der Box: Kein Telefonat mehr möglich? Bei der jetzigen Konstellation hängt die ISDN-Anlage ja direkt an dem NTBA, da wird die Box dann halt umgangen.

    Und: Welche Vorteile würde die neue Box mir bei meiner Konstellation bringen?

    Vielen Dank
    oese
     
  2. geriom

    geriom Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Vorteil der neuen FBF ist, das man auch CTI Programme verwenden kann. Bei der alten erhalte ich wenn ich die Nebenstelle anrufe ein Freiton. Das CTI Programm funktioniert dann aber nicht.
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kannst deine bestehende Konstellation auch mit der neuen Anlage genau so realisieren, dann hast du keinerlei neue Probleme :)
     
  4. oese

    oese Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    dann wird mir der Wechsel aber wohl nichts bringen, oder? Dann kann ich ja auch die "alte" behalten ... (kostet dann auch nix ;-) )
    oese
     
  5. rubinho

    rubinho Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netz Admin
    Ort:
    Saarland
    Wenn Du die neue Box dazwischen hängst bekommst Du Clip über Voip angezeigt.

    Ich weiß zwar nicht ob die 2204i es kann aber wenn du einen 2. externen S0 besorgst (S0Modul) hast Du alle Vorteile von beiden Varianten.

    Gruß
    Rubinho
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.