Anschluss an S0 Buchse/ Analoges Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Fritz Box 7050 und 3 Rufnummer. 2 Rufnummern habe ich schon an die 2 Nebenstellen vergeben. Beides analoge Telefone.

Nun möchte ich noch die 3 Rufnummer an die 3 Nebenstelle vergeben. Wie ich hier im Forum erfahren habe, nennt man diesen Anschluss S0.

Wie schließe ich aber ein analog Telefon an den S0 Anschluss an. Der Stecker paßt ja garnicht. Oder brauche ich ein spezielles Telefon dafür.

Habe schon hier im Forum geschaut, aber keine passende Antwort gefunden.

Für jeder Hilfe bedanke ich mich im voraus schonmal.

Suppenman schrieb:
Nun möchte ich noch die 3 Rufnummer an die 3 Nebenstelle vergeben. Wie ich hier im Forum erfahren habe, nennt man diesen Anschluss S0.
Das hast du hier im Forum erfahren ? Komisch-also die dritte Nebenstelle ist Fon3 und hat kleine Klemmen.Schau dir deine Box doch mal genau an.Und dann schau noch mal genau auf der Webseite der Box was unter Telefonie/Nebenstellen so steht.Und an einen S0 Bus kannst du natürlich nur ISDN Zeugs anschliessen.

S0 ist nur für ISDN-Telefone.

FON3 sind die Kontaktklemmen neben FON2.

Hier kannst Du die 2 Adern La/LB, die ein analoges Telefon hat, direkt anklemmen.

Danke erstmal für die Hilfe. Also muss ich den Stecker von dem Telefon abmachen und die Anschlüsse, also die Kabel direkt anklemmen. Funktioniert das denn? Ist das schwierig? Bin handwerklich nicht sehr versiert.

Suppenman schrieb:
Danke erstmal für die Hilfe. Also muss ich den Stecker von dem Telefon abmachen und die Anschlüsse, also die Kabel direkt anklemmen.
Gönn dir doch eine TAE Dose uns nimm von der Dose zur Fritz Box einen Klingeldraht ( ich meine natürlich 2 Drähte).Und ja auch du schaffst es die Drähte anzuklemmen.

Danke danke. Ist den an der TAE Dose schon klingeldraht dabei oder muss ich den mir noch besorgen.

Suppenman schrieb:
Danke danke. Ist den an der TAE Dose schon klingeldraht dabei oder muss ich den mir noch besorgen.
Den brauchst du noch extra.
Als Dose nimmst du eine Aufputz 3Fach-TAE, die gibts im T-Punkt, Elektronikmarkt oder Baumarkt.

Dünne Lautsprecherstrippen, Fahrrad-Lichtleitung o. ä. tuns auch.
Steifer Draht ist nur einfacher zu montieren.

TAE-Dose gibs im Baumarkt. Da bekommst Du auch den Klingeldraht. Sag dem Verkäufer, daß Du ( ein kleines Stück) 2 - adrigen Klingeldraht brauchst, um die Dose an dien Fritz-Box anzuklemmen. An der TAE-Dose mußt Du die Drähte an die Klemmen 1 und 2 anschließen. Diese Klemmen werden manchmal auch als La und Lb bezeichnet.

Danke für die Hilfe. Warum hat das AVM so kompliziert gemacht. Wäre es nicht einfacher gewesen, dass man einen Adapter mitliefert oder sowas in der Art um Analoge Telefone am S0 der Fritz Box 7050 anschließen zu können.

!! Analoge Fons kommen nicht an den S0 !!
Da kommen ISDN-Fons dran.

Dein Analog-Fon kommt an Fon3 mit Kabelklemmen.

Eigentlich hätten die auch 10 Analog-Buchsen da reinamchen können, jeweils mit Kabelklemmen und Buchsen :-)
Man kann das eben nicht für jeden direkt passend machen.

Und ich finde das recht praktisch mit den Kabelklemnmen, wo jetzt ne AP-TAE dran ist (für Testaufbauten)

Möglicherweise hast Du es immer noch nicht verstanden.
An den SO nur ISDN-Zeugs

schau Dir Deine Box genau von hinten an ist doch alles beschriftet wie was heißt.

MFG

Doch ich habe es kapiert. Aber ich finde es halt blöd, dass es für einen handwerklich unbegabten Menschen schwierig ist den Klingeldraht an der TAE Dose zu befestigen und dann an der S0 Buchse der Fritz 7050 anzuschließen.

Ein Adapter wäre mir da lieber, der die TAE Dose und den Klingeldraht ersetzt. Gibt es sowas nicht.

Suppenman schrieb:
Ein Adapter wäre mir da lieber, der die TAE Dose und den Klingeldraht ersetzt. Gibt es sowas nicht.
Hats auch schon bei eBay gegeben.
sieht aus wie der Adapter für Fon1 und 2 aber mit nacktem Kabelende (ist aber derzeit nicht drin).

Das mit der AP-TAE ist aber auch nicht schwer.

Um sich die Wandmontage der Geräte zu erleichtern empfiehlt sich, ein Holzbrett an die Wand zu machen.
Darauf lässt es sich dann leichter schrauben und die Wand löst sich nicht auf, auch wenn man häufiger was ändert.

Anhänge

• mega-on.net_103.jpg
    mega-on.net_103.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 52
Suppenman schrieb:
Aber ich finde es halt blöd, dass es für einen handwerklich unbegabten Menschen schwierig ist den Klingeldraht an der TAE Dose zu befestigen und dann an der S0 Buchse der Fritz 7050 anzuschließen.

Nein! Eben nicht an der S0-Buchse sondern an der Klemmbuchse neben Fon2, die ist beschriftet mit Fon3. An S0 kommt nur ISDN!

Den Rest habe ich mal abgetrennt nach hier mit dem neuen Thema ;-)

Hier bitte weiter zu Suppenmans Problem...

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas