[Frage] Anschluss bzw Adaptierung Siedle TLM/TK 611-0 an Fritz!Box 7270

pemi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider fehlt mir auch nach Recherche noch der Durchblick wie man ein Siedle TLM/TK 611-0 an die Fritzbox 7270 anschließen kann. Welchen Türmanager seitens Siedle oder eines anderen Anbieters benötigt man? Es wäre super, wenn mir ein Experte einen Tipp dazu geben kann! Die auffindbaren Hinweise beziehen sich auf Siedle TLM 611, dass aber anders aufgebaut ist.

Das Siedle TLM/TK 611-0 ist ein Türlautsprecher-Modul für 4-Draht-Anschluss (separatem Lautsprecher und Mikrofonkreis). An einem elemg TFE-Modul kann es direkt betrieben werden. Ich würde aber gerne wegen defekt der TK-Anlage das Modul zukünftig direkt an die Fritzbox anschließen. Die TK-Anlage habe ich bis dato nur genutzt, um die Türsprechstation einzukoppeln.

MfG

pemi

Hallo,
die Fragestellung ist noch immer offen. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand durch eine Antwort auf die richtige Spur bringt. Kann ich z.B. die Doorline M06/1 verwenden, um das Siedle TLM/TK 611-0 an die Fritz!box zu bringen?

Laut Telekom ist das Doorline M06/1 zur Anschaltung einer Türfreisprechanlage mit Schnittstelle 123D12 (Mehrdrahttechnik) an einer Nebenstellenanlage mit analogen Nebenstellen (a/b-Port). Insofern das völlig falsche Gerät. Es gibt direkt von Siedle einen Adapter für a/b-Anschlüsse wie die der FritzBoxen (Siedle DCA-612). Leider hat dieser einen recht hohen Anschaffungswiderstand. Es gibt aber auch von anderen Herstellern a/b-Adapter für 4-Draht-TFE z.b EX PBX von Rocom oder TS4ab von Telegärtner.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
danke für die Antwort von Telefonmännchen. Das hat mich in die richtige Richtung geleitet. Laut Siedle gibt es für TLM/TK 611-0 kein Adapter aus dem Hause Siedle für Anbindung an a/b-Port einer TK-Anlage. Entsprechende Adapter gibt es für 1+n-Technik (DCA 612-0) und für In-Home-Technik (DCA 650-02).

Von Telegärtner gibt es für zwei Türklingeln das preiswertere Modul TS2 a/B. Dieses Modul scheint meines Wissens eines der günstigsten Varianten für das Türsprechmodul TLM/TK 611-0 zu sein, um es an die Fritzbox oder an eine TK-Anlage (a/b-Port der Nebenstelle) zu bringen.

Gruß pemi

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67